Bin ich schwanger trotz Verhütung mit Kondom bin 16 Jahre?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nee, wenn das Kondom dicht war und auch sonst nichts bei dir da unten mit seinem Sperma in Berührung gekommen ist, ist alles in Ordnung! Du bist 16, dass heißt deine Periode kann unregelmäßig kommen. Außerdem kann Stress auch dazu führen, dass deine Regel ausbleibt. Also warte einfach noch eine Woche und wenn sie dann immer noch nicht da ist, mach einen SST. :* 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariia10899
26.07.2016, 10:27

Danke 😘

1

Wenn Ihr keine Fehler beim Anwenden des Kondoms gemacht habt und es auch dicht war, dürfte da nichts passiert sein. 3 - 4 Tage Verspätung bei der Periode sind in Deinem Alter völlig normal. Aber wenn Dein Kopfkino zu groß ist, kannst Du jetzt auch schon einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest machen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 16 Jahre alt und hatte bis heute Morgen noch GENAU dasselbe Problem. Der Zyklus ist beeinflussbar durch unterschiedliche Faktoren und Gefühle wie Stress, Liebe, Urlaub, Trauer etc...Da kann es schon mal vorkommen, dass der Zyklus macht was er will und die Periode demzufolge später kommt oder ausbleibt. Ich würde dir den Rat geben: Warten, warten, warten. Wenn deine Periode nach 10 Tagen immernoch nicht kommt, dann mach einen Schwangerschaftstest um dir Klarheit zu verschaffen. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich für dich wäre, schwanger zu sein. Ich hatte auch den ein oder anderen Nervenzusammenbruch deswegen und war auch schon kurz vor einem Test. Viel Glück! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariia10899
26.07.2016, 10:25

Danke, für deine Worte :) ja mein Freund hat vor ein paar Tagen auch noch Schluss gemacht... Vllt liegt es daran weil bei den anderen malen ist ja alles gut gegangen und das letze mal das wir zsm geschlafen haben ist schon ne Weile her am 27.juni glaube und dann hätte ich ja bestimmt schon irgendwelche Symptome ?

0
Kommentar von Pineapple1
27.07.2016, 19:27

Die ersten Symptome einer Schwangerschaft (wie z.B. Übelkeit, Erbrechen...) treten meistens 14 Tage nach Befruchtung der Eizelle auf. Wenn dein Körper allerdings keine Syptome außer das Ausbleiben der Regel zeigt, dann ist es auch eher unwahrscheinlich schwanger zu sein, da sich die Regel in so jungen Jahren auch mal verschieben kann :-) 

Hast du schon einmal über die Pille nachgedacht? Ich weiß leider auch, wie deprimierend und kopfzerreißend so eine Situation ist und da die Pille ein 99% sicheres Verhütungsmittel ist, brauch man diese Angst später nicht mehr zu haben...

Du kannst auch gerne wieder schreiben, ob im Endeffekt alles gut gegangen ist :-) 

0

Entspann dich mal. Es ist absolut normal, dass die Periode nicht ganz regelmäßig kommt. Und hol dir die Pille oder ein anderes zusätzliches Verhütungsmittel, wenn du den Kondom alleine nicht traust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann am Streß liegen, daß sie sich verspäten?

Zur Sicherheit noch etwas warten u. einen SST machen, falls sie ausbleiben sollten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tage könnten zb durch zu viel Stress etc ausbleiben

Mach einen Test das verschaft dir Klarheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein. Muss nicht sein. Ein Test verschaft Klarheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?