Bin ich Schwanger trotz Spirale?

8 Antworten

Wenn der Frauenarzt dir sagt das alles in Ordnung ist kannst du dich darauf verlassen das du nicht schwanger bist. Es gibt außer einer Schwangerschaft viele Gründe das die Periode später kommt. Alleine die Angst kann das auslösen.

Ja habe dem Arzt aber nicht gesagt das ich glaube das ich schwanger bin weil ja meine periode eig so zum 15.05 kommen sollte und da waren es nur 2 tage später ?! na ich kauf mir nacher nen test!

0

Hallo, was soll Dir hier jemand antworten: Du bist nicht schwanger und in 9 Monaten ist es doch so weit? Du musst nochmal zu Deinem Arzt gehen denn NUR DER KANN DIR MIT BESTIMMTHEIT SAGEN OB ES SO IST ODER NICHT! Das ist doch hier kein Zentrum für Allgemein- und Veterinärmedizin. Hier kann doch nur spekuliert werden. Wer Spekulationen behandelt trifft todsicher!

Ja aber ich dachte ihr wisst vielleicht aus Erfahrung warum ich meine Regel nicht bekomme, das es vielleicht an der Spirale liegen kann !!!

0

geh lieber in ein schlechte laune forum ......

0

Es gibt keinen 100%igen Schutz gegen Schwangerschaft. Und wenn du glaubst du bist schwanger, hilft nur ein Test oder ein Besuch beim Arzt.

Schwanger trotz Spirale plötzlich Blutungen?

Hallo, Ich bin trotz Spirale schwanger, allerdings erst in der 7. Woche. Und jetzt habe ich gestern Abend Blutungen bekommen. Habe heute auch noch einen SS-Test gemacht, der negativ ausfiel. Meine FA ist erst am Montag erreichbar und ich mache mir nun Sorgen, dass ich das Baby wirklich verloren habe.

...zur Frage

Periode bleibt aus - was nun?

Hallo, Ich habe seit ungefähr 1,5 Jahren eine Spirale (Mirena). Normalerweise bekomme ich meine Periode ungefähr alle 6 Wochen. Nun bin ich schon seit 2 Monaten in Australien und hatte meine Tage das letzte Mal vor 10 Wochen. Den Faden kann ich spüren. Dann kann ich ja davon ausgehen, dass die Spirale richtig liegt oder?
Das macht mir momentan ziemliche Sorgen. Körperlich fühle ich mich fit und auch sonst spüre ich keine Veränderung. Trotzdem habe ich vor einer Schwangerschaft Angst.
Wie denkt ihr über die Sache?
Ist das einfach die Umstellung hier?

Bitte helft mir.

...zur Frage

Wie funktioniert eine Spirale?

Hallo

Ich habe mir heute die Frage gestellt wie eine Spirale funktioniert. Bzw. Ich habe mehrere fragen ? 1. Meine Mutter hat seit ein paar Jahren ihre spirale und hat keine periode mehr. Das soll auch so sein hat die Frauenärztin gesagt. Ich hab aber gelesen das das die Menstruation gar nicht beeinflusst. 2. Wie funktioniert diese überhaupt ? Ich weiß nur das es ein T förmiges Ding ist und in die Gebärmutter eingesetzt wird. Doch wie verhindert die Spirale dann eine Schwangerschaft? Wenn man die Tage nicht mehr hat ist es ja logisch aber wenn doch wie funktioniert das dann? 3. Meine Mutter hat ja keine Periode mehr doch wie geht das? Wird da der Eileiter abgedrückt durch die Spirale ? Also verschlossen?

Währe nett wenn ihr mir diese 3 fragen beantworten könnt.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?