Bin ich Schwanger trotz regelmäßiger Pilleneinahme?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du ungeschützten Verkehr hattest, kannst du schwanger sein, klar. Allerdings schreibst du selbst, dass du die Pille immer richtig genommen hast, wie kannst du also ungeschützten Verkehr gehabt haben? Auf die Abbruchblutung brauchst du gar nicht warten, die sagt über nichts was aus.

Wenn du die Pille nimmst, hast du keinen ungeschützten Verkehr und wenn du die Pille korrekt einnimmst, kannst du auch nicht schwanger werden. Die Blutung, die du bekommst, ist eine künstliche Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Diese Blutung hat keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft. Es ist also egal, ob sie eintritt oder nicht. Bei der Pille zählt nur die regelmäßige Einnahme.

LG Anuket

Man kann auch trotz Pille schwanger werden. Google einfach mal Pearl Index.... Gefährlicher Irrglaube das die Pille 100% Schutz gibt.

0

Wer mit Pille schwanger wird, hat einen Fehler gemacht. Ich denke, Anuket weiß, was der PI ist.

1
@schokocrossie91

Natürlich schützt die Pille nicht zu 100 %, sondern zu 99,9 %. Der PI liegt bei der Pille zwischen 0,1 - 0,9. ;-)

Aber es ist nun mal so, dass man trotz Pille nur durch einen Einnahmefehler schwanger wird und meine jahrelange, fehlerfreie Pilleneinnahme bestätigt mir das nur. :-)

0

Pille ist kein 100% Schutz, daher ist es möglich. Aber ich denke eher unwahrscheinlich. Vielleicht hast du letzte Zeit etwas mehr Stress gehabt oder es kann auch an der Hitze liegen.Am einfachsten,kauf Dir doch einen Schwangerschaftstest und dann weißt du bescheid. Aber bis zu 10 Tagen ist es noch in Rahmen

Also ich habe mich auch vor kurzem dann von meinem Freund getrennt und wir waren schon lange zusammen. Vielleicht hat es ja damit was zu tun oder?

Ab wann kann ich den Schwangerschaftstest machen?

0

Eine Schwangerschaft ist nicht der einzig mögliche Grund, warum sich eine Abbruchblutung verzögert. Es ist ja keine "normale" Menstruation, wenn man die Pille nimmt. Frag deine Gynäkologin, was los ist, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ab wann genau kann ich jetzt einen Schwangerschaftstest machen, die einen sagen so, die anderen sagen so, kennst du dich vielleicht damit aus? :s

0

Es kann sein das du schwanger bist. Es gibt verschiedene Tests. Einen frühestens kann man recht früh machen. Geh am besten zur Frauenärztin. Gerade wenn man die Pille noch nicht lange nimmt kann es mal dazu kommen das der Zyklus etwas spinnt. Die kann dann in der Praxis auch gleich einen test machen.

Woher nimmst du, dass sie schwanger sein könnte? Das würde mich jetzt mal interessieren.

0

weil die Pille keine 100% sichere Verhütungsmethode ist? Mann KANN mit Pille schwanger werden. Und da sie Sex ohne Kondom hatte besteht diese Möglichkeit.

0

Jedoch hatte ich einmal ungeschützen Verkehr mit meinem Freund

Wie geht das bei korrekter Pilleneinnahme? Das musst du mal erklären.

Die künstliche Blutung in der Pause hat keinerlei Aussagekraft und kann auch mal ausbleiben. Hast du deinen Beipackzettel noch nie gelesen? o.O

Was möchtest Du wissen?