Bin ich schwanger Trotz Pille aber ohne Kondom?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

In deinem Fall würde ich jetzt also davon ausgehen, dass du nicht geschützt warst.

Ich rate dir daher umgehend deinen FA zu kontaktieren!

Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem fraglichen GV eingenommen werden - bestenfalls innerhalb 12 Stunden. Je mehr Zeit aber zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme der „Pille danach“ liegt, desto größer ist die Zeitspanne, in der noch ein Eisprung stattfinden kann.

Es gibt 2 Präparate - einmal die PiDaNa sie wird bis zu 72 Stunden beziehungsweise drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Die ellaOne wird bis zu 120 Stunden (fünf Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Dann gibt es noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die schnellen Antworten, aber ich habe vorher mit meinem FA telefoniert und er meinte in meinem Fall wäre eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich, da ich die PIlle zum ersten Tag meiner Periode so wie es sein sollte eingenommen habe. Zur Sicherheit habe ich mir einen Schwangerschaftstest geholt und gemacht und das Ergebnis war negativ:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also unter "Pillenpause" versteht sich eigentlich, dass du nach jeder Monatspackung (glaub 21 Tage immer) exakt sieben Tage Pause machst. Sprich du fängst zum Beispiel an nem Mittwoch an die Pille zu nehmen, dann nimmst du jeden Tag eine, bis der Blisterstreifen aufgebraucht ist, wartest sieben Tage und fängst dann (wieder an einem Mittwoch) mit dem nächsten Streifen an. Wenn du die Pillenpause verlängerst, reift deine Eizelle schon soweit heran, dass es zum Eisprung kommen kann. Ist nicht ausgeschlossen dass du schwanger bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SweetAnni22 26.04.2016, 16:20

Damit meinte ich eher, dasss ich sie zwei Monate nicht genommen hatte. Danke für deine Antwort

1
Andracus 26.04.2016, 16:20
@SweetAnni22

Ja, ich weiß...das ist ja meiner Ansicht nach das Problem...gern geschehen

1

Ist selten, aber kann passieren
Die Wahrscheinlichkeit, dass Pille oder Kondom versagen, ist sogar in etwa gleich hoch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sicherste Variante ist immernoch Pille und Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?