Bin ich schwanger trotz Sex-Pause nach Magendarmgrippe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Du kannst eigentlich nicht schwanger sein - denn da Du Pille durchnimmst, kannst Du theoretisch jederzeit 7 Tage hintereinander auf die Pille verzichten und der Schutz geht nicht verloren (vorausgesetzt, die 14 Tage vorher und die folgenden 7 Tage sind wieder fehlerfrei).

Was jetzt allerdings passieren könnte, ist, dass Du eine Schmierblutung oder auch Abbruchblutung bekommst, da Du eben pausiert hast (bzw. die Hormone unregelmäßig genommen hast). Daher möglicherweise auch das Ziehen im Unterleib. Auf den Schutz hat das aber keine Auswirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die Wirksamkeit der Pille zu gewährleisten muss sie mindestens 7 Tage in Folge ordentlich eingenommen werden.

Prinzipiell ist es also möglich, dass das Medikament während der Krankheit nicht richtig gewirkt hat und du schwanger bist, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lenalienchen 14.03.2016, 10:51

Danke. Ich habe keine Medikamente genommen und die Pille die ganze zeit durchgenommen  geht das trotzdem? 

Was kann ich jetzt machen

0

musstest du dich denn erbrechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?