Bin ich Schwanger, trotz negativem frühtest?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Morgen

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

O.k. - weil die letzte Frage eben gelöscht wurde... also: Frühtests sind rausgeschmissenes Geld - frühestens ab Ausbleiben der Periode, besser noch ab 19 Tagen nach dem fraglichen GV testen. Dann kannst Du mit dem Ergebnis auch etwas anfangen.

5 Tage nach dem Eisprung kannst Du in der Form noch gar keine Anzeichen gehabt haben. Das Ei muss erstmal befruchtet werden und in der Gebärmutter ankommen - das dauert etwa eine Woche (bis zu 10 Tagen). Erst DANN wird überhaupt das Schwangerschaftshormon HCG gebildet, das dem Körper mitteilt, dass Du schwanger bist - und das dann eben per Bluttest beim Frauenarzt nachgewiesen kann (etwas später dann auch über Urin).

Mit der Bildung des Schwangerschaftshormons laufen einige Prozesse in Deinem Körper an - z.B. wird die Heranreifung neuer Eier unterdrückt. Wenn die Gebärmutter wächst, fangen auch die Mutterbänder an, sich zu dehnen (was man dann irgendwann als Ziehen merken kann). Auf den starken Anstieg des HCG-Hormons etwa ab der 5. Woche reagieren manche Frauen mit Übelkeit. Alle Anzeichen, die "frau" vielleicht gerne früher bemerken möchte, sind nichts weiter als Wunschdenken... der Kopf spielt einfach eine sehr große Rolle bei der Sache!

Kreislaufprobleme und Übelkeit gehen z.B. sehr häufig Hand in Hand - da braucht es keine Schwangerschaft...

Die Fehlerquote bei Frühtests ist bekanntlicherweise sehr hoch, mach einen regulären Test am Fälligkeitstag oder gleich einen Termin beim Frauenarzt, das ist zuverlässiger.

Ja ich weiß das der Hcg wert immer höher wird

die frühtest sind nicht wirklich sehr aussagekräftig.

Mein negativer frühtest ist jetzt 2 Jahre alt.

Bin heute dann ES+11/12

Was möchtest Du wissen?