bin ich schwanger trotz einnahme der Pille danach?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo maaee,

erst einmal gut, dass du dich so schnell um die Pille Danach gekümmert hast.

Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Gerade auch, weil du eben kein Roboter bist und dein Eisprung auch früher oder eben auch einmal später im Zyklus stattfinden kann.

Deine Periode kann sich nach Einnahme der Pille Danach durchaus verschieben. Bei den meisten Frauen tritt sie ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788 . In einigen Fällen kann sie sich auch noch länger verspäten.

Habe noch ein wenig Geduld. Sechs Tage verspätet ist noch im Rahmen. Es kann gut sein, dass deine leichte Schmierblutung heute ein Anzeichen für deine bald kommende Periode ist. Jedoch sind auch zum Beispiel leichtere Blutung nach Einnahme der Pille Danach bekannt.

Daher mache bei Unsicherheit am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Sex eindeutig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

maaee 05.07.2017, 17:46

Danke für deine antwort! :) ich habe gerade einen test gemacht (clear blue frühtest) ich hoffe der ist ernst zu nehmen und ich hoffe das war noch nicht zu früh. Aber eine (nicht meine) Frauenärztin meinte ich soll einfach einen machen.  

negativ. 

Jetzt ist die frage mach ich noch einen nach 3 tagen oder kann man darauf "vertrauen". Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon etwas beruhigter, hoffe natürlich dass es stimmt. Zur FA werde ich evntl trotzdem gehen, falls sie das mir raten. 

Danke für deine Hilfe 

0
DiePilleDanach 06.07.2017, 00:03
@maaee

Sehr gerne :)

Wenn du den Test zu früh machst – kann er auch negativ sein, weil einfach noch nicht genug Schwangerschaftshormon gebildet wurde. Er liefert dann ein falsches Ergebnis.

Mache den Schwangerschaftstest am besten nochmal mit genug Abstand zum Sex (heute sind gerade mal ca. 11 Tage nach dem Sex vorbei). Nach 2-3 Wochen ist er aussagekräftig (je nach Test, z.B. ist ein Bluttest bereits früher eindeutig als ein Urintest).

Daher wiederhole ihn am besten zur Sicherheit ein paar Tage später noch einmal  – dann hast du ganz sicher Gewissheit.
Vielleicht kommt deine Blutung aber auch bis dahin.

Viele Grüße, Lisa

1

Drei Wochen nach Einnahme der Pille danach einen Schwangerschaftstest machen und/oder zur Kontrolluntersuchung zum Frauenarzt gehen. Was anderes kannst du nicht machen. 

Ob die Pille danach bei dir gewirkt hat oder nicht, kann dir hier keiner mit Gewissheit sagen, und auch nicht, was die Schmierblutung bedeutet.

Wenn du ganz viel Pech hattest, hattest du einen verspäteten Eisprung, und wenn der stattgefunden hat, bevor du die Pille danach genommen hast, dann konnte sie nicht mehr wirken.

maaee 04.07.2017, 20:45

davon geh ich ehrlich gesagt nicht aus dass ich ganz viel Pech hatte. Ich hoffe nur dass diese sch.... hormonbombe meinen Körper (vor meiner periode eben) durcheinander gebracht hat. 

Oder so.. Ach haje. Vielen  dank aber, lieb dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten. Ich werde abwarten müssen schätze ich

0

Einfach warten bis Sie ihre Tage bekommen ansonsten herzlichen Glückwunsch Sie sind schwanger!

Was möchtest Du wissen?