bin ich schwanger soll ich zum frauenarzt gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Schwangerschaft kann man erst 4 - 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr nachweisen. 2 Möglichkeiten: Test mit Urin oder Blut. Es wird geprüft, ob das Hormon HCG da ist, wenn ja, dann bist du schwanger. Der Lusttropfen kann schwanger machen, aber nur bei direktem Kontakt. Sobald ein Spermium an der Luft ist, stirbt es ab. Jedoch können sie bis zu 7 Tage in dir überleben, du könntest sozusagen auch "ohne GV" schwanger werden.. Besprich es am besten mir der Gynäkologin. Ich arbeite in der Medizin und hoffe ich konnte helfen. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Lusttropfen mit Spermien in dich gelangt sind, dann kannst du schwanger werden. Wenn du kein Risiko eingehen willst, dann solltest du dir überlegen die Pille danach zu nehmen. Der Frauenarzt wird jetzt auch nicht mehr machen können als dir diese zu verschreiben

Kommentar von Tanzmaus2009
24.04.2016, 21:08

also muss ich für die pille danach nicht zum arzt gehen? ab wie vielen jahren kann man sich die den hohlen? und welche ist besser es gibt ja 2 pillen danach

0
Kommentar von Jeally
24.04.2016, 21:10

Du kannst die Pille danach auch direkt in der Apotheke kaufen, musst sie dann aber selbst bezahlen. Ab 14 bekommst du sie ohne Probleme. Welche Pille danach ist eigentlich egal, der Apotheker wird dir dabei aber sicher einen Rat geben können

1
Kommentar von Jeally
24.04.2016, 21:12

Kein Problem

0

Ja ich würde mal hin gehen, ich denke das da ein Ultraschall gemacht wird.

Was möchtest Du wissen?