Bin ich schwanger sind das Anmerkungen ?

3 Antworten

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen", von denen das Internet voll ist, können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode, einen Infekt, sind typische Nebenwirkungen der Pille oder einfach der Angst vor oder der Sehnsucht nach einer Schwangerschaft geschuldet und letztendlich schlichtweg pure Kaffeesatzleserei...

Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten.

Wenn deine Periode weiter auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem
Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach
dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges
Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Hey,

anhand deiner Symptome ist das halt echt schwer zu sagen, weil sie nicht nur auf eine Schwangerschaft deuten könnten sondern z.B. auch Symptom einer Erkrankung sein können.

Mein Vorschlag wäre, dass du 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr mit deinem Mann einen Schwangerschaftstest machst, da er nach 19 Tagen am aussagekräftigsten ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Mach doch einfach einen Schwangerschaftstest, dann hast du Klarheit. 

Was möchtest Du wissen?