Bin ich schwanger pille danach o test?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo ichjenny2001,

der Eisprung kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden und insbesondere, wenn deine Periode unregelmäßig ist, ist dies noch schwerer vorherzusagen. Und da der Sex vor 2 Tagen der einzige war - kannst du nun noch nicht schwanger sein, aber es besteht ein Risiko schwanger zu werden.

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die maximale Wirksamkeit. Je nach Pille Danach kann diese auch bis 120 Stunden (5 Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Das bedeutet für dich: Auch nach 2 Tagen ist es noch nicht zu spät. Daher wende dich umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten.

Zögere nicht – die Apotheke berät dich hier gern.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ichjenny2001 19.08.2016, 09:19

Bekomm ich die Pille dannach mit 15 ohne das es meine Eltern mitbekommen? 

1
DiePilleDanach 21.08.2016, 01:21
@Ichjenny2001

Auch mit 15 Jahren bekommst du die Pille Danach in der Apotheke - hier kannst du auch alleine hingehen. Die Apotheke berät dich  gerne. Zur Beratung gehören z.B. Abkärung, ob du andere Medikamente nimmst, die eine mögliche Wechselwirkung haben. Wenn alles passt, wird er dir die Pille Danach geben.


0

Also wenn ihr ein Kondom benutzt habt und es richtig angewandt habt, sollte eigentlich nichts passiert sein. Also ich glaube nicht das du schwanger bist.
Klarheit verschafft dir ein SSW test. Aber den kannst du erst in 2 Wochen machen.

Bevor Du jetzt in Panik ausbrichst, solltest Du Dir einen Test kaufen und diesen durchführen. Wenn Du Dir unsicher bist, dann geh zum Arzt und lass Dich untersuchen.

Wenn Ihr verhütet habt und es keinen Unfall gab, wirst Du wohl kaum schwanger sein.

In ca. 17 Tagen kannst du einen Test machen.

Dass du deine Tage vor zwei Wochen nicht bekommen hast, hat mit dem Sex vor zwei Tagen definitiv nichts zu tun.

Die Pille danach könntest du noch nehmen, auch wenn es schon reichlich spät dafür ist.

Sex mit Kondom ist an sich eine sichere Verhütungsmethode.

Herzlichen Glückwunsch, für die Pd ist es nun schon zu spät, kauf schon mal n Test. Babykleidung ist grad bei Lidl im Angebot

Ach was, wenn du vor zwei Wochen deine Tage hättest bekommen sollen und du vor zwei Tagen sex mit Kondom hattest, Dann kann das ja gar nicht damit zusammen hängen.

Was möchtest Du wissen?