Bin ich schwanger, petting, periode?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Eine Frau kann überhaupt nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Alles Gute für dich!

Vielen lieben Dank für die ausführliche und erleichternde Antwort! :) Ich werde einfach davon ausgehen, dass ich nicht schwanger wurde und werde schauen, ob meine nächste Blutung wie gewohnt kommen wird! DANKE!

0

nein, du bist nicht schwanger. du könntest zur Beruhigung in circa 6 Wochen einen Schwangerschaft Test unterziehen

Natürlich kannst du schwanger sein.

ja, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist... also dann muss ich wohl warten ob meine nächste Periode kommen wird oder nicht..

0

Du bist nicht schwanger

Sicher das es nicht deine eigene Flüssigkeit war? Weil wenn er mit seinen Ding nicht an deinem Ding was kann auch nichts tropfen.

Klar war da auch meine Flüssigkeit aber auch von ihm, sicherlich.

0

Kommt drauf an. Hat einer von euch seinen Penis und dann die Vagina berührt? Dann ja

0

Dann warte c.a. 6 Wochen und mach zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Aber normalerweise kann da nichts passiert sein.

0

Was möchtest Du wissen?