Bin ich schwanger oder nur Nebenwirkungen der Pille bitte um Ratschläge?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Jenny,

es tut mir leid, dass du gerade solch eine Anspannung aushalten musst!

Du machst dir ziemlich Sorgen, ob du vielleicht schwanger sein könntest, hm?!

Deshalb ist es bestimmt echt gut, dass du für demnächst einen Termin bei deinem Frauenarzt ausgemacht hast. So wie du deine Symptome beschreibst, könnte es tatsächlich beides sein: entweder die Nachwirkungen von der Pille, bzw. vom Absetzen der Pille oder aber doch eine Schwangerschaft.

Unser Hormon-Haushalt ist einfach was sehr sensibles und wenn du die Pille abgesetzt hast, muss sich das mit deinen eigenen Hormonen und deinem Zyklus ja erst wieder irgendwie einpendeln. Das kann auch noch eine ganze Weile dauern, bis du wieder einen regelmäßigen Zyklus bekommst. Durch diese Hormon-Umstellung kann es gut zu solchen Nebenwirkungen kommen wie du sie beschreibst. Und wenn dann noch die Angst vor einer möglichen Schwangerschaft dazu kommt, da nimmt man (frau) ja sowieso alles (jede Veränderung) noch viel intensiver wahr, könnte ich mir vorstellen.Es muss also wirklich nicht bedeuten, dass du schwanger bist. Da würde ich dich gerne etwas beruhigen.

Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit und Erbrechen treten ja normalerweise nicht soo bald auf.... Am ehesten/schnellsten könnte dir jetzt vorab vielleicht ein Schwangerschafts-Test Gewissheit geben. Solch ein Test kann du normalerweise 18 – 19 Tage nach dem fraglichen GV machen.

Allerdings weißt du ja auch nicht genau, wann es möglicherweise zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte, hab ich dich da recht verstanden? Also, ob es während der Pilleneinnahmezeit war, wo du diese öfter vergessen hast, oder erst jetzt in den letzten 2 ½ Wochen. Deshalb bist du wahrscheinlich auch so beunruhigt...

Ich weiß nicht, willst du vielleicht doch mal einen Test machen? oder wie könntest du die Woche bis zum Montag denn einigermaßen durchstehen?

Bibbert dein Freund mit dir oder bist du grad alleine mit deiner Angst?

Ich drück dir mit die Daumen und wünsch dir alles Gute. Schreib doch wieder, wie es dir geht, ich schaue immer mal wieder hier rein.

glg

eva

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennymalzer
20.06.2017, 11:10

Ich denke es jetzt wo ich sie abgesetzt habe, meine Brüste haben sich ebenso verändert das kenne ich gar nicht, aber ich warte jetzt mal was was der FA sagt!

Danke dir!:)

0
Kommentar von jennymalzer
21.06.2017, 17:02

Weist du vielleicht was für Nebenwirkungen kommen können wenn man die Pille absetzt? Denn in meiner packungsbeilage ist nichts gestanden und im Internet steht auch nichts, außer dass man während der pillen Einnahme Nebenwirkungen bekommt wie in der Packung auch beschrieben ist. Aber es steht nirgendwo dass nach dem abbrechen solche Nebenwirkungen kommen könnten.

Das komische ist mir wird mehrmals leicht schlecht und schwindelig am Tag.

Habe mir jetzt mal mehrere Teststreifen aus Amazon bestellt 25 miu/ml bestellt und die Rezessionen waren auch gut, die verwende ich jetzt mal ab Freitag.

Ich meine ich würde mich schon freuen auf eine mögliche schwanger Schaft.

Aber auf ein negatives Ergebnis natürlich auch.

Ich bin da so im Zwiespalt.

Mein Freund hat ebenfalls gesagt, wenn es passiert dann passiert es eben, ihn wäre es trotzdem lieber wenn es erst in einem bis zwei Jahren passiert haha :)

Und Danke für deine Antwort du hast mir bis jetzt am meisten geholfen und auch die beste Antwort gegeben.

Ich meine ich habe dies auch hier rein gestellt um guten Rat zu bekommen ob dies Nebenwirkungen sind oder nicht und nicht nur solche wie da stehen ;).

0

Kommt mir wie Schwangerschaftsandeutungen vor.

Mach ambesten mal ein Schwangerschafttest oder geh zum Frauenarzt.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennymalzer
19.06.2017, 18:41

Habe ja nächste Woche einen Termin, aber weiß nicht vielleicht stresse ich mich da nur zu sehr rein, aber Danke :)

0

beim gyn wird auch nur ein teststreifen in den urin gehalten, so einer wie du ihn in jedem supermark für 2-3 euro bekommst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann hier keiner sagen, ob du schwanger bist. Mache einen Test und geh zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer wieder fragen hier Frauen ob sie schwanger sind,  es ist verlorene Zeit da sie es selbst wissen müßten oder ihr Gyn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast die Pille abgesetzt u. das Kondom ist gerissen?

dann erübrigt sich eigentlich die Frage, ob du schwanger bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?