Bin ich schwanger oder nicht. Mein verlobter und ich wünschen uns ein kind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider ist das ein negativer Effekt der Pille den viele nicht sehen wollen. Du kannst nur in äußerst seltenen Fällen sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden - auch ein Arzt sagt dir das so nicht ins Gesicht - sonst würde sie sich sicher nicht mehr so gut vermarkten.

Ich bin daher schon länger auf hormonfreie Verhütungsmethoden umgestiegen. So kann ich - wenn ich es möchte - sofort schwanger werden nach Entfernen des hormonfreien Verhütungsmittel. Denn: es gibt keinerlei Rest-Hormone o.ä. in meinem Organismus die dies verhindern würden.

Leider habe ich auch miterlebt wie Freundinnen meinerseits aufgrund der Pille eine Schilddrüsenerkrankung bekamen und somit auch ohne Tabletten (Hormontabletten) unfruchtbar sind. Und auch mit den Tabletten ist es nicht gesagt das sie wirklich jemals schwanger werden.

Teufelswerk Pille - leider viel zu normal heutzutage.... leider...

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte doch erstmal ab.
Wenn die nächste Periode nicht kommt, kannst du einen Test machen.

5 Tage nach dem Sex ist zu früh.

War der Sex denn an deinen fruchtbaren Tagen?

Ich meine selbst dann besteht nur eine Chance von 25-30 % schwanger zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Güte ...denkst du wir können dir übers Internet sagen, ob du schwanger bist oder nicht? Geh zum Frauenarzt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paddybecker 20.04.2016, 17:50

Ich habe doch gefragt ob ich eventuell den test zu früh gemacht habe. Also ich habe ihn jetzt 5 Tage nach den Geschlechtsverkehr gemacht. 

0
Irina55 20.04.2016, 17:53

Das wäre meines Erachtens sowieso zu früh. Allerdings sind solche Tests sie zu 100 Prozent sicher. Völlige Gewissheit kannst du dir nur vom Arzt holen.

1

Was möchtest Du wissen?