Bin ich schwanger? Oder mache ich mir nur etwas vor?

10 Antworten

Hallo NoruChan,

auch wenn dein Freund nicht „in dich reingespritzt“ hat- das ist keine sichere Verhütungsmethode. Denn es gibt auch vorher schon den Lusttropfen und auch der kann bereits Spermien enthalten.

Somit besteht ein Risiko und du kannst schwanger werden. Also wende dich bitte schnellstmöglich an die Apotheke und frage nach der Pille Danach, die für dich den besten Schutz bietet. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Die Pille Danach kannst du in der Apotheke auch ohne Rezept erhalten. Wenn du ein Rezept vom Arzt hast, wird sie dir erstattet, weil du noch unter 18 Jahre alt bist. In jedem Fall zögere aber nicht: je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto größer ihre Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo NoruChan

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben.
Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft Besorge dir zu deiner Sicherheit so schnell wie möglich die Pille danach. Lass dir für die Zukunft von einem Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Mein Freund und ich hatten vor 2 Tagen ungeschützten Sex. Dabei haben wir das Kondom vergessen

dann wär's ja auch kein ungeschützter Sex gewesen. Ungeschützten GV mit Kondom geht ja schlecht.

Er hat aber mitgedacht und hat nicht in mich rein gespritzt.

er hat überhaupt nicht mitgedacht, und Du auch nicht. Ihr hattet dennoch ungeschützten Sex.

Aber ich hab trotzdem Angst dass ich schwanger bin!

zu Recht!

Ich meine, ich in gerade einmal 15!

auch mit 15 kann man schwanger werden.

Herzlichen Glückwunsch, die Chance einer Schwangerschaft ist recht hoch. Offensichtlich wolltest Du das ja, sonst hättest Du ja verhütet.

Shit. Danke für die Belehrung.

0
@NoruChan

Geh' einfach sofort zum Frauenarzt. Und bis Du weißt, wie man richtig verhütet, solltest Du die Sache mit dem Sex erstmal lassen.

0

Was möchtest Du wissen?