Bin ich schwanger, oder habe ich noch Hoffnung es nicht zu sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo NoruChan,

zuerst einmal wirklich gut, dass du dich um die Pille Danach gekümmert hast – einen Tag später. Denn auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und ist keine sichere Verhütung.

Und es ist auch sehr gut, dass du dich relativ schnell um die Pille Danach gekümmert hast. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Innerhalb von 24 Stunden eingenommen liegt das Risiko bei 0,9% bzw. 2,3 % (je nach Pille Danach). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Dies ist jedoch immer individuell verschieden – kann dir aber sicherlich als Anhaltspunkt dienen.

Wir drücken fest die Daumen – es kann gut sein, dass es nochmal gut gegangen ist. Deine Periode sollte nach Einnahme der Pille Danach dann ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt - plus/minus sieben Tage auftreten. Bei Unsicherheit mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Sex eindeutig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

 

Man kann da nie genau was sagen. Das einzige was du tun kannst ist abwarten. Aber ich denke dass die Pille danach wirkt. Wenn du in 1-2 Wochen Immernoch Angst hast kannst du ja einen Schwangerschaftstest machen.

Lg

Liebe Noru,

deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber du klingst ziemlich verzweifelt, und dein Problem hat sich bestimmt noch nicht in Luft aufgelöst stimmts?

Vielleicht kann ich dir helfen.

Weißt du denn noch, wann du das letzte Mal deine Tage hattest? Du nimmst keine Pille oder sonstige Verhütungsmittel oder?

Wenn deine Periode schon regelmäßig kommt, kann man den Zeitraum besser eingrenzen wo es zu einer Schwangerschaft kommen kann.

Würde dich das interessieren?

Die Pille danach verschiebt den Eisprung und wirkt also nur, wenn dein Eisprung nicht schon stattgefunden hat.  Das kann dann eben auch bedeuten, dass deine Tage sich danach verschieben.

Du hast am 7.7. geschrieben; da lag der Verkehr ca. 2 Tage zurück. Du könntest also ab dem 24.7. einen Schwangerschaftstest machen der aussagekräftig ist.

Hilft dir das ein bisschen weiter?

Du kannst mir gern nochmal schreiben!

Ich wünsch dir, dass es gut
ausgeht für dich!!!

Sophie

sophie112 25.07.2017, 11:10

Liebe Noru,

wollte nochmal fragen wie es dir geht. Jetzt müsstest du einen Schwangerschaftstest machen können. Hast du inzwischen Klarheit oder oder immer noch Angst schwanger zu sein?

Liebe Grüße
Sophie

0

Was möchtest Du wissen?