Bin ich schwanger obwohl ich nach ungeschütztem sex meine Tage hatte ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Das Komische ist, dass Frauen in Zeiten vor dem Internet dies wussten und sie waren sogar fähig, ohne zu fragen einfach in einem solchen Fall Hygieneartikel zu benutzen.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
18.07.2017, 09:55

Vielen Dank für deinen Stern Lililuuu!

0

Hallo, also da musst du gar nichts tun. Wenn du deine Periode bekommen hast kannst du auch nicht schwanger sein. Kurz vor der Periode ist der Eisprung ja schon vorbei und dann gibt es auch nichts was befruchtet werden kann.

Warum ist es komisch dass du sie heute morgen bekommen hast. Hattest du sie erst später erwartet?

Besorg dir für die Zukunft doch einfach die Pille oder nimm wenigstens Kondome wenn du Sex hast denn es geht nicht immer so aus dass nix passiert wenn du ungeschützt Sex hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das deine richtige Tage ist und es von Zeitpunkt auch passt, dann ist es eher unwahrscheinlich das du schwanger bist. Man kann am meisten am 14. Tag schwanger werden ( kommt drauf an wie lange dein Zyklus ist ). Ich würde aber trotzdem an die Pille danach denken.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum komisch? hättest du deine Periode noch nicht bekommen? Wenn du deine Periode normalerweise in den nächsten Tagen bekommen hättest, dann war der Eisprung längst vorbei und das Risiko schwanger zu werden sehr gering,

wie kann man so naiv sein und ohne Verhütung Sex haben? hättest du verhütet, dann bräuchtest du dir jetzt keine Sorgen machen, dass du vielleicht schwanger bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Die Periode ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist.

Solange du jedoch nicht weißt, wie man verhütet, solltest du das mit dem Geschlechtsverkehr ganz sein lassen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so "komisch" ist, dann ist das vielleicht gar nicht die Periode, und dann kann man schon schwanger werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?