Bin ich schwanger, verzweifelt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz schlau werde ich aus Deiner Schilderung nicht. Die Symptome, die Du schilderst, klingen einerseits verdächtig nach Schwangerschaft, aber passen doch irgendwie nicht richtig zusammen.

Besteht denn überhaupt die Gefahr dass Du schwanger bist? Da müsstest Du ja ungeschützten Sex oder eine Verhütungspanne (geplatztes Kondom, Pille vergessen, Pille unwirksam wegen Antibiotika oder irgend sowas) gehabt haben.

Wenn Du eine Menstruation hattest, dann heisst das ja, dass Du keine Pille nimmst, und dass eben eine ganz normale Periodenblutung stattgefunden hat, bei der die Gebärmutterschleimhaut abgegangen ist. Und dann kannst Du ja gar nicht schwanger sein.

Könnte aber auch sein, dass Du gar keine Menstruation hattest, sondern, dass es sich um eine Einnistungsblutung gehandelt hat: Dabei geht dann natürlich die Gebärmutterschleimhaut nicht ab.und sie ist nach der Blutung noch vorhanden.und Du wärst schwanger.

Dagegen spricht dann wiederum der negative Schwangerschaftstest. Ein negativer Schwangerschaftstest, muss aber nicht heissen, dass Du nicht schwanger bist. Es heisst lediglich, dass die Konzentration des Hormons HCG im Urin noch unter der Nachweisgrenze des Tests lag. Vielleicht hat Dich ja deshalb die Frauenärztin zu einem weiteren Termin in 2 Wochen nochmal einbestellt..

Was hat die Ärztin denn zu Dir gesagt? Normalerweise sagen die Ärzte Dir schon, ob Du schwanger bist oder nicht, oder ob Du schwanger sein könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gulfem
28.09.2016, 22:29

Kann man dir auch privat schreiben und was fragen?

0

Du musst doch wissen ob du ohne Kondom vor nicht allzu langer Zeit GV hattest?
Meine Frau hatte auch Schmierblutungen (was ein ekelhaftes Wort) und war dennoch schwanger.
Und ja, die Symptome klingen schon verdächtig nach schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur nach ungeschützten GV ist eine Schwangerschaft möglich. Davon lese ich nichts. Daher nein du bist nicht schwanger.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die kontaminierte Milch getrunken? LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine frage hast du doch vor ein paar monate gestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?