Bin ich schwanger Kondom vorm Eisprung gerissen, er ist aber nicht gekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage der Pille danach, denn im Bereich Nebenwirkungen werden unterschiedliche Formen einer Blutung nach Einnahme der Pille danach aufgeführt.

In der Gebrauchsinformation von ellaOne® sind unter anderem folgende Nebenwirkungen in Bezug auf die Blutung nach Anwendung der Pille danach zu lesen:

  • abnorme Vaginalblutungen und Menstruationsstörungen

Es kann sein, dass nach der Anwendung der Pille danach eine Blutung deutlich früher oder aber auch später auftritt. Störungen der Blutung nach der Pille danach sind nichts ungewöhnliches und in den meisten Fällen auch kein Grund zur Beunruhigung.

Ist die Periode als Blutung nach Anwendung der Pille danach länger als eine Woche überfällig oder ist die Blutung deutlich schwächer ausgefallen als normal, dann sollte unbedingt ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden.

Es sind aber auch Fälle bekannt, bei denen nach der Pille danach die Blutung im Zusammenhang mit der Menstruation erst mit einer Verzögerung von über 20 Tagen eingetreten ist.

http://www.pille-danach-ratgeber.de/pille-danach/pille-danach-blutung

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von twajadewuschka
08.04.2016, 16:30

Nur mit Morgenurin oder egal wann? Man ich habe so extrem angst....😔

0

Wenn du die Pille danach genommen hast bist du nicht schwanger. Aber das ist eine wahre Hormonbombe. Von daher kann sich die Blutung verzögern. Und was du da aufzählst hört sich an wie die Nebenwirkungen der Pille danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist es eher unwahrscheinlich. Falls Deine Tage ausfallen --> Schwangerschaftstest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem hatte ich beim Sex mit meiner Freundin. Geht am besten ins nächste Krankenhaus und dort wirst du untersucht.

Bei meiner Freundin war es dann doch eine Fehlermeldung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?