Bin ich Schwanger? Ja? oder Nein? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  • Schwangerschaftssymptome spürt man noch NICHT im Zyklus der Befruchtung. Das Ausbleiben der Blutung ist im allgemeinen das erste belastbare Zeichen.
  • Die von Dir genannten Symptome sind NICHT typisch für frühe Schwangerschaften. Im Gegenteil sind frühe Schwangerschaften meistens symptomlos und daher nur mit Schwangerschaftstests sicher festzustellen.
  • Weder Heißhunger, Brustspannen, leichte Gewichtszunahme, Übelkeit noch Hungergefühl sind typische Symptome früher Schwangerschaften. Vergiss diese unsinnigen Gerüchte bitte endgültig. Solche Symptome treten erst deutlich später auf, wenn überhaupt.
  • Veränderungen am Geruchssinn, Unterleibsbeschwerden, Spannen der Brust und Morgenübelkeit treten erst etwa ab SSW 5-8 auf. Leider wird oftmals im NACHHINEIN jedes spürbare Symptom umgedeutet und "hinterher ist jeder klüger", soll heißen, wenn man weiß, dass man schwanger ist, ist es leicht, nachträglich zu sagen, dieses und jenes Symptom waren durch die Schwangerschaft verursacht. In Wahrheit kommen Bauchschmerzen, Stechen, Übelkeit und vieles mehr ganz oft vor und haben so gut wie nichts zu bedeuten. Fixiere Dich nicht auf solche völlig aussagelosen Symptome.
  • Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus Urin ist frühestens etwa 18 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Vorher ist ein Test verplempertes Geld.

Ob du schwanger bist, kannst du dir nur mit einem Test beantworten. Wenn du Anzeichen dafür hast, ist der Test auch positiv. Ist er negativ, dann sind die "Anzeichen" nur normale Zyklusgeschichten, die nahezu jede Frau hat. Einen Tag nach ungeschütztem GV ist es auch unmöglich, schon schwanger zu sein. Das befruchtete Ei braucht etwa 7 Tage, um sich einzunisten. Erst dann wird HCG, das Schwangerschaftshormon, gebildet, welches die ganzen Anzeichen verursacht. Bei den Blutungen wird es sich um Zwischenblutungen handeln, auch diese können mal vorkommen.

Du hast nicht gleich am ersten Tag nach dem ungeschützten Sex Schwangerschaftssymptome. Das geht eindeutig zu schnell.

Wie lange ist der ungeschützte Verkehr denn her? Am besten klärst du das mit deinem Gyn ab.

Am ersten Tag nach dem Sex hattest du Schwangerschaftsanzeichen? Das ist wohl ein Witz?

Bogenschuetzin 05.03.2014, 14:18

Ich fürchte, das war ihr ernst. Weswegen ich auch nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll.

3

es kann schon sein! suche vllt mal dein Frauenartz auf

Feuerloescher1 05.03.2014, 14:59

Kind, wenn du keine Ahnung hast, schreib einfach nichts.

2
shar0y 05.03.2014, 15:05
@Feuerloescher1

Hauptsache man kann drin rum stochern. Wissen was passiert ist ja egal. Wusstest du nicht?

0

Man sollte euch in der Schule mal wieder über AIDS aufklären.

Aber es gibt auch andere "nette" Krankheiten, die man sich einfangen kann. Wenns nicht aufhört: zum Arzt.

Man bekommt nicht gleich am nächsten Tag Anzeichen einer Schwangerschaft.

Dummie42 05.03.2014, 14:19

Ich hatte mal eine Kollegin, die hat sofort, nach dem der Schwangerschaftstest positiv war, nur noch Umstandsmode getragen und über Rückenschmerzen geklagt. Manche Frauen habe da einfach einen gewissen Schaden.

4
Feuerloescher1 05.03.2014, 14:57
@Dummie42

:-))) so eine kannte ich auch mal. Und sie hat gleich angefangen Babysachen und Babyhygieneartikel zu bunkern.

1
Bogenschuetzin 05.03.2014, 15:05
@Feuerloescher1

Jipp, meine Kollegin auch. Konnte sich auch nur bücken mit einem lauten "arrrgghhhh" damit auch ja jeder guckt

0

Ach Kinder, bitte informiert echt doch erst über grundlegende Dinge und habt DANN erst Sex.

Fakt ist, du hattest ungeschützten Sex, als kannst du auch schwanger sein. Punkt. ab zum Frauenarzt

wenn blut raus kommt, biste nicht schwanger

shar0y 05.03.2014, 14:18

Muss nicht sein..

2

Was möchtest Du wissen?