Bin ich schwanger? Ja nein wieso warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer, Stärke und
Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Wenn dich dein Blutungsmuster beunruhigt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich Gewissheit gibt dir nur ein Test. Den kannst du 14 Tage nach deinen fruchtbaren Tagen machen. 

Wenn du deine fruchtbaren Tage beobachtet hast, kennst du den Zeitraum des Eisprungs. 

Du hast dich viel mit der Nidationsblutung auseinandergesetzt. Wenn du deine fruchtbaren Tage also beobachtet hast (nicht ausgerechnet!), kannst du eindeutig zwischen Nidations- und Menstruationsblutung unterscheiden

Dass diese beiden Zusammenfallen können, wird bloss so beschrieben, weil das genaue Datum des Eisprungs unbekannt ist. Die Menstruationsblutung würde bei einer Nidationsblutung zur Zeit der erwarteten Periode erst eine Woche später einsetzten. 

Jetzt macht euch in der Nacht nicht so viele Gedanken drum, sondern macht einfach einen Test!

Gute Nacht, 
Jean-Louise

Allgemein kann man sagen, dass bei entsprechend zeitlich passenden Sex die Chance auf Schwangerschaft pro Zyklus nur bei etwa 20-30% liegt.

Somit wäre es nichts ungewöhnliches, wenn es diesen Zyklus halt nicht geklappt hat.

Eine Einnistungsblutung zieht sich nicht über mehrere Tage und das ist auch nur ein bisschen Blut.

Kommentar von Jeyjey2705
17.05.2017, 00:27

Ich lese seid 2 tagen ungefähr sehr viel im internet da stande zumbeispiel auch das manche leute es etwas stärke und länger hatten uns schwanger sind deswegen frage ich und möchte mich ein bissl austauschen  aber dankeschön 👍🏿

0

Das hört sich nicht nach einer Schwangerschaft an.

Kommentar von Jeyjey2705
17.05.2017, 00:29

Ich weiß es nicht ich lese momentan viel und alles mögliche bei jeder seite steht was anderes ich weiß nicht mehr weiter 😫

0

Warum? Weil du ungeschützten Sex an deinen fruchtbaren Tagen hattes.

Was möchtest Du wissen?