Bin ich schwanger im Auslandsjahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du schon 11 Tage überfällig bist, solltest Du einfach einen Test machen. Den gibt es in jedem Drogeriemarkt und kostet nicht viel. Die Wahrscheinlichkeit ist ohne Sex zwar gering, aber falls Dein damaliger Partner gekommen & Du mit dem Sperma in Kontakt kamst (natürlich an der "richtigen" Stelle) ist es schon möglich. Gewissheit bringt Dir nur ein Test.

Aber es gibt auch andere Faktoren, die dazu führen könnten. Stress, Jetlag, Ernährungsumstellung, bestimmte Krankheiten... Mach den Test & wenn er negativ ist, Du Dich aber komisch fühlst, geh zum Arzt. Vielleicht steckt was anderes dahinter.

So lang er dich untenrum nicht berührt hat ist alles gut. Und um ganz sicher zu sein kauf dir einfach einen Schwangerschaftstest!