bin ich schwanger? Hilfe Hilfe

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo AnnaMaurer

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen, schwächer sein oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nur weil du sie mal ein paar Stunden später bekommst solltest du dir keine Sorgen machen. Das passiert schonmal - auch mit Pille kann die Periode auch mal ein Tag später kommen.

Okay, Dankeschön :-) Dann mache ich mir erstmal keine Gedanken:-)

0

Ich denke nicht, dass das ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft sind. Manchmal kommt die Periode eben ein Tag oder auch manchmal zwei Tage später. Und Schmierblutungen sind gerade am Anfang einer Pillenphase ganz normal, passiert selbst mir auch öfter und ich nehme die Pille jetzt schon seit 4 Jahren.

Beobachte es einfach und dann denke ich brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ansonsten mache einfach einen Termin :)

okay danke danke, das beruhigt mich sehr :-)

0

der körper ist keine maschine. es kann immer mal vorkommen das die periode mal einen tag früher oder auch später kommt und auch unterschiedlich stark ist.

Solange du die pille immer richtig eingenommen hast kann da eigentlich nichts passieren es ist ganz normal dass sich deine tage etwas verschieben bzw mal ein tag später oder so kommen und unterleibschmerzen sind während der Periode auch normal:) kannst ja zur sicherheit nen ssw test machen

Ja, Dankeschön :-) ich fand' es halt mir komisch weil sonnst kommen meine Tage immer pünktlich :-/

0

Du bekommst überhaupt keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Die Blutung ist künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Sie kann in der Pause schon mal schwächer ausfallen bzw. ganz ausbleiben.

LG Anuket

die Tage können sich auch verschieben das ist im Körper so. Die Blutungen könnten auch unterschiedlich sein. Allerdings wirkt die Pille nicht im 100 Prozent deshalb kann das auch passieren, deshalb kannst du wenn du dir unsicher bist noch einen Schwangerschaftstest machen, da gibt es auch welche die erkennen es früher. Aber es kann auch alles ganz normal sein.

Mach dir da mal keine sorgen , meine Tage kommen immer unterschiedlich deswegen bin ich nicht gleich schwanger ;) Solang du sie regelmäßig nimmst und inzwischen kein erbrechen/Durchfall bekommen hast ist alles ok.

es heist nicht das du deine tage in der nacht montag auf dienstag hattest anstat nur montag und wenn du must geschlechtsverkehr gehabt haben um schwanger zu sein wenn du das nicht hattest kannst du auch nicht schwanger sein

PS: tu dich doch nicht sofort verrückt machen wenn du deine tage in der nacht montag auf dienstag anstat montag bekommst ;)

Euer Blitz

Was möchtest Du wissen?