BIN ICH SCHWANGER?! HILFE :-(

8 Antworten

Hallo F1306

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage, den Kalender kannst du vergessen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Mach dir nciht so einen Stress - 3 Tage Verspätung ist noch nciht viel, es kann auch länger sein und heißt immer noch ncihts. Warte ein paar Tage und geh dann zum Gynäkologen - der kann dich sicherlich besser beraten als irgendwelche gute-Frage-Hirnies ;)

Hirnie out, peace!

Wenn du die Pille nimmst bist du zu 99% geschützt, auch in der Pillenpause.

Was möchtest Du wissen?