Bin ich schwanger durch petting? Bitte um Hilfe!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Während einer Schwangerschaft können allerdings Blutungen auftreten, die sich dann oft aber nur als leichte, schmerzlose Schmierblutung zeigen.

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich etwa 300 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund)
schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter
zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Für einzelne Spermien ist es verdammt schwierig, den langen Weg durch die Scheide (die mit ihrem speziellen sauren Milieu und starken Abwehrzellen den ungastlichsten Teil der Strecke bildet), den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Alles Gute für dich!

Vielen Dank für deinen Stern MisaX3x3!

0

Man kann nicht schwanger sein und gleichzeitig die Periode haben. Man kann in einer Schwangerschaft andere Blutungen haben, die aber meistens deutlich von der Periode zu unterscheiden sind. 

Wenn die Periode zum normalen Zeitpunkt und in gewohnter Länge und Stärke auftritt, ist das normalerweise ein recht sicheres Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist.

Nichtsdestotrotz kann man natürlich durch Petting schwanger werden, wenn frisches Sperma mit dem Finger in die Scheide gelangt. Ob das bei dir passiert ist, kann hier niemand sagen, denn keiner von uns hat daneben gestanden und zugeschaut.

Ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem Petting kann dir ganz genaue Auskunft geben.

Wie definiert man "frisches sperma "? Also dass es sofort nach dem Samenerguss in die scheide kommt oder wie meinst du das weil ich hab grad das selbe Problem ☺️

0
@dzaxr

Solange es noch feucht ist, also solange die Spermien noch nicht eingetrocknet sind, sind sie auch befruchtungsfähig.

0

Die Pille danach ist Rezeptfrei zu bekommen in jeder Apotheke. Kostet zwischen 20 -30€ glaube Ich. Die brauchst du nicht da du mit 99%iger Sicherheit nicht Schwanger bist - Du hast deine Tage - Ein wirklich sehr Sicheres Zeichen dafür das du Nicht Schwanger bist - Glaub mir Du bist NICHT SCHWANGER :-))

Petting schwanger Euer Meinung?

Hey, ich hatte heute mit meinem Freund Petting.
Meine Periode hatte ich vom 14.10-17.10.
Er hat mich gefingert & war davor an seinem Penis..ich nehme nicht die Pille..eigentlich sollte ich meine Tage am 16-17.11 bekommen.
Wenn ich sie da bekomme, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?😅
Und zu wie viel % ist eine Schwangerschaft dardurch möglich?😌 ich meine durch Lusttropfen?

...zur Frage

Periode zwei Tage überfällig - Schwanger?

Meine Freundin und ich haben noch keinen Sex gehabt, aber halt schon so gefingert usw. Sie ist jetzt zwei Tage drüber und ich mache mir Sorgen, dass sie jetzt schwanger ist... Wir haben, auch beim Petting immer ein Kondom benutzt, aber beim fingern könnten Spermien da gewesen sein. Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Schwangerschaft?

...zur Frage

kann ich schwanger sein wegen petting?

mein freund und ich hatten vor paar tagen unsere ersten male petting.

meine letzte periode began (um und bei) am 20.05-21.05. ich habe meine regel unregelmäßig. immer alle 2 monate, 3 monate, etc. weiss dementsprechend nicht wann ich meine fruchtbaren tage habe!

ich und mein freund hatten petting. dabei hatte ich immer was an (unterhose), er aber nicht. einmal hatte er sich an mir gerieben, gekommen ist er aber nicht, genauso wenig denke ich dass lusttropfen bei ihm rauskamen. das einzige was sein kann ist, dass an seinem penis spermien waren, die allerdings nicht mehr "frisch" waren. ich war selbst feucht. kann es sein dass spermien durch die unterhose durch kamen?

ich habe ihm zwar ein blowjob gegeben und an ihm rumgespielt, aber danach hab ich mich nie gefingert, er hat mich auch nicht gefingert. es kamen aber dennoch beim "generellen rummachen" (nackt kuscheln, ohne dass sein penis an meine scheide gelangt, usw) möglicherweise vereinzelte, schon ältere (!) spermien an meine scheide, aber nicht in meine scheide. dennoch war es sehr selten, da wir da aufgepasst haben.

ich habe wirklich angst schwanger zu sein, selbst wenn es doch unwahrscheinlich ist.

kann es sein dass ich schwanger bin? (wir haben wirklich aufgepasst, dennoch bilde ich mir schon irgendwelche schwangerschaftssymptome ein..:/ )

...zur Frage

Mein Freund hat sich einen runtergeholt und mich danach gefingert , kann ich davon schwanger werden?

Schwanger werden von sperma

...zur Frage

Kann ich schwanger sein obwohl ich danach meine Periode hatte?

Hallo

Ich wollte Klarheit.

Und zwar uch hatte letzten Monat mit meinem Freund " petting" ich habe ihm davor einen geblasen und er mich danach gefingert, er meint auch es wäre nichts an seiner hand gewesen.

Eine Woche danach hatte ich meine Periode, und jetzt Weißen Ausfluss

Kann ich schwanger sein..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?