Bin ich Schwanger :c?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten; nicht zuletzt auf deine bevorstehende Periode.

In Lusttropfen können möglicherweise Spermien sein, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen. Jedoch (wenn überhaupt) befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind. Denn Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Da du deine Periode erwartest, befindest du dich zudem wahrscheinlich in der zweiten (unfruchtbaren) Zyklushälfte, somit nach ihrem Eisprung. Wenn dein Zyklus also nicht extrem verlängert oder sehr unregelmäßig ist, ist eine Schwangerschaft unmöglich.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Da deine Periode auf sich warten lässt, was bei der (zumeist unbegründeten) Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenni10
31.03.2016, 14:36

Vielen Dank. :)

0

Spermien kommen nicht automatisch mit einer Erregung ^^. Ich zweifle stark daran, dass du schwanger bist, aber lieber nächstes mal vorsichtiger sein, denn so ein "Unfall" kann schnell passieren, auch wenn man das nicht denkt.

Kommentar von Jenni10
31.03.2016, 02:04

Danke, mal endlich jemand der nicht schreibt "Geh zum Arzt" . Ich glaube es eig auch eher weniger aber sicher ist sicher... 

0

also die Bauchschmerzen können auch von einer unregelmäßigen Periode kommen.. wenn du mit deineme freund schon fast Geschlechtsverkehr hattest solltest du eh einen Frauenarzt aufsuchen.. wie lang bist du denn drüber?

Kommentar von Jenni10
31.03.2016, 02:01

Knapp etwas über einer Woche

0

Es kann sein, dass deine Brüste hart werden weil du deine Periode bekommst. Es muss nicht gleich heißen nur weil du überfällig bist, dass du gleich schwanger bist. Es kann sein, dass deine Periode verspätet ist. 

Ich (m) hatte das mal mot meiner Freundin, sie war auch überfällig und sie hatte auch Unterleibschmerzen. Als sie beim Frauenarzt war hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht und war nicht schwanger!
Geh einfach mal zum Arzt und mach nen Test!

Kommentar von Jenni10
31.03.2016, 02:02

Ja, nur um 2 Uhr geht das schlecht. Wollte mich deswegen erstmal infomieren was ihr so denkt.

0

Was möchtest Du wissen?