Bin ich schwanger. Bitte um Hilfe (Danke im Vorraus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf einen Magen-Darm-Infekt...

Ich bekomme meine Regel aber erst Mitte-Ende September.

Also hattest du gerade oder innerhalb der letzten zwei Wochen deine Periode?

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, möchte ich dir abraten. Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) ist einfach zu hoch und stürzt dich nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder eben grundlose Enttäuschung.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen ist es noch zu früh, die kommen erst paar Wochen später. Ich weiß ja nicht wann du deine Periode bekommen solltest, aber einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest kannst du ab Fälligkeit der Periode machen.
Habt ihr beim GV nicht verhütet?

Ein guter Grund die Zigaretten gleich in den Mülleimer zu befördern und aufzuhören mit rauchen.

Ob Schwanger oder nicht macht da keinen Unterschied.

Ein Test kannst du machen oder gleich zum Gyno gehen.

Viel interessanter wäre zu wissen ob du drüber bist. Also ist dein Mens zu spät?
Schwangerschaftsanzeichen brauchen meistens eine ganze weile bis sie auftreten.
Um sicher zu sein mache einen SSW Test

Kauf dir einen Schwangerschaftstest und teste. Moderne Tests sind ab dem zweiten Tag, nach Ausbleiben der Regel zuverlässig.

Woher sollen wir wissen ob du schwanger bist? 

Habt ihr verhütet? Wann war deine letzte Mens und wann war das letzte mal als du GV hattest? Zumindest diese infos solltest du reinschreiben. 

Wenn dir vom Rauchen schlecht wird, dann hör' damit auf.

Ganz sicher kann dir das nur ein Arzt sagen, also schau' da doch mal vorbei :)

helpmeplsthx 02.09.2016, 11:42

Ich bekomme meine Regel aber erst Mitte-Ende September.

0

Was möchtest Du wissen?