Bin ich schwanger (14, erstes Mal)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Obwohl tatsächlich eine Hormonentzugsblutung bei Einnahme der Pille nichts über eine Schwangerschaft aussagt, bliebe in einer möglichen Schwangerschaft (auch mit weiterer Pilleneinnahme) der Großteil der Schleimhaut bestehen, weil sich das Ei ja eingenistet hat.

Deshalb würde eine Abbruchblutung (wenn überhaupt) auf jeden Fall sehr schwach und zögerlich ausfallen, wenn du schwanger wärst. Selbst diese "Miniblutung" ist im Falle einer Schwangerschaft trotz Pille allerdings keinesfalls die Regel, sondern eine sehr seltene Ausnahme.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen und du bist durchgehend geschützt.

Zudem benutzt ihr noch zusätzlich Kondome - wie soll dann überhaupt eine Schwangerschaft entstehen? Wenn du deinen Verhütungsmitteln nicht vertraust, musst du sie besser kennenlernen, dich über Alternativen informieren oder bist vielleicht schlicht und ergreifend noch gar nicht bereit für Sex.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
11.12.2016, 13:23

Vielen Dank für deinen Stern SkyrimNight!

0

Richtig ist schon mal, dass die ABRUCHBLUTUNG keinerlei Aussage über eine Nichtschwangerschaft hat.

Und du hast auch richtig gehandelt, dass du die vergessene Pille nachgenommen hast. Jetzt wäre noch wichtig, wann die vergessene Pille war.

Aber MIT Pille und MIT Kondom ist es praktisch unmöglich, schwanger zu werden. Ein Sechser im Lotto wäre das wahrscheinlicher.

Kommentar von SkyrimNight
28.11.2016, 19:16

Das Problem ist das ich wirklich keine Ahnung habe wann ich die Pille vergessen habe aber eher gegen Ende. Wenn ich raten oder schätzen müsste in der 3. Woche. Aber ich weiß es echt nicht mehr...

0

wenn man liest: "irgendwie Angst das(s) auch das Kondom gerissen sein könnte " fragt man sich nun: WIESO...
was soll das heißen? (reth. Frage nat.)
du müsstest doch wissen, ob es gerissen ist, gerissen sein könnte, oder nicht!

Hast du gesehen dass es gerissen wäre, etwas davon gespürt, Sperma in dir gespürt (vor allem danach); warum sollte es gerissen sein!? Kondome reißen SO schnell nicht und es ist kaum vorstellbar, dass es beim ersten Mal so wild her ging, dass es hätte reißen können.
Kann es sein, dass du vielleicht noch etwas zu unbedarft oder unaufgeklärt bist, oder "es" nur mal so gemacht hast weil "was auch immer" der Grund war?! Vielleicht wartest du mal noch eine (längere) Weile bis zum nächsten Mal, bevor du wirklich mit 15 schwanger wirst...
es gibt ja auch andere Varianten die Spaß machen

Ich glaube nich dass du trotz Kondom Schwanger geworden bist. Kondome sind so Sicher da glaube ich brauchst du dir füs erste keine Gedanken machen :)

Also, du hast die Pillen genommen, ihr habt ein Kondom verwendet UND du hast deine Tage....

Selbst, wenn man alle Eventualitäten mit einbezieht - du hast die Pille einmal vergessen - und man kann seine Tage auch bekommen, wenn man schwanger ist, halte ich das für extrem unwahrscheinlich!

Wäre das Kondom gerissen, dann hättet ihr das auch bemerkt.

Also entspann dich, du bist sehr wahrscheinlich nicht schwanger. Wenn du ganz sicher sein möchtest, dann kauf dir in der Drogerie einen Schwangerschaftest.

Wenn du deine Tage bekommen hast bist du nicht schwanger. 

Kommentar von SkyrimNight
28.11.2016, 19:13

Wenn ich die Pille nehme erzeugt die meine Periode künstlich. Das heißt das is nicht meine 'echte'. Also keine bestätigung das ich nicht schwanger bin

1
Kommentar von claubro
28.11.2016, 19:14

Das stimmt so nicht...

0
Kommentar von konzato1
28.11.2016, 19:56

"Mit Pille" bekommt eine Frau aber ihre Tage nicht!

0

Keine Sorge du bist sicher nicht schwanger

De Chancen das du schwanger bist schätze ich sehr gering ein! 

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst dann melde dich mal beim frauenarzt!

Deiner mama solltest du die Wahrheit sagen! 

Lg.

Was möchtest Du wissen?