Bin ich schwanger?

- (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft)

12 Antworten

Ich habe schon 2 mal diese Frage gestellt

Meinst du unter anderem vielleicht diese hier mit einem anderen Account?

https://www.gutefrage.net/frage/schwanger-pille-vergessen-2#answer-433582062

Also ja - du kannst schwanger sein bzw. (immer noch) schwanger werden, wenn du nach dem Fehler nicht 7 Tage zusätzlich verhütest.

Das kann ein Schwangerschaftstest aber erst etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr (hier in Zusammenhang mit einem verhütungsrelevanten Anwendungsfehler) sicher feststellen - dann liefert er ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. 10 bis 14 Tage nach der Befruchtung.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie". Dann ist dieses „Ergebnis“ ungültig.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Du bekommst unter der Pille überhaupt keine Periode mehr. Was du bekommst, ist die sogenannte Abbruchblutung oder auch Hormonentzugsblutung, welche früher oder später einsetzen kann, länger oder kürzer, oder auch mal ganz ausbleiben kann....all dies sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Nein, du bist nicht schwanger

Da ist eindeutig ein zweiter Strich zu sehen, kam er auch innerhalb der Ablesezeit die in der Anleitung steht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Test hat eine deutlich erkennbare 2. Linie. Die Intensität der Linie sagt nichts aus, erscheint sie während der Ablesezeit, ist der Test positiv.

Du solltest deinen Frauenarzt anrufen und dich über deine Möglichkeiten informieren.

Wenn man die Pille vergißt kann man durch GV durchaus schwanger werden. Wenn du korrekt mit dem Test umgegangen bist ist eine Schwnagerschaft nicht auszuschließen.

Was möchtest Du wissen?