Bin ich schwanger? Pille-Danach?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Pille danach muss rechtzeitig vor dem Eisprung eingenommen werden, da sie diesen unterbindet bzw nach hinten verschiebt.
Wird sie erst sehr kurz vor dem Eisprung bzw danach genommen hat sie außer einem Hormonschub keinen Effekt.
Wie lange dein Zyklus ist und wann dein Eisprung vermutlich war kann ich dir aber leider nicht sagen, da du dazu keine Infos gegeben hast...

Ich würde sicherheitshalber mal nochmal einen Test machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mouseishere,

es stimmt wie du vermutest – auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-2336... . Deshalb ist Coitus interruptus auch keine sichere Verhütungsmethode. Und daher hast du dich ja auch die Pille Danach geholt.

Kannst du trotz Pille Danach schwanger sein? Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Und du hast die Pille Danach innerhalb von 16 Stunden eingenommen. Wenn die Pille Danach innerhalb von 24 Stunden eingenommen wird beträgt das Risiko statistisch 0,9 % bzw. 2,3 % - je nach Pille Danach. Dies ist immer individuell verschieden kann dir aber sicherlich als Anhaltspunkt dienen.

Wie lange kann sich deine Periode verzögern wegen der Pille Danach? Die Periode tritt bei den meiste Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Du hast sie ja gestern erwartet, daher habe noch ein wenig Geduld. Auch deine Symptome nun 17 Tage nach Einnahme der Pille Danach wie empfindliche Brüste oder seit 4-5 Tagen Bauchziehen sind keine sicheren Schwangerschaftszeichen. Es können auch Anzeichen für die bald beginnende Periode sein.

Daher mache, wenn deine Periode noch deutlich länger ausbleibt am besten einen Schwangerschaftstest. Sollten deine Symptome anhalten ist auch dein Frauenarzt zur Besprechung gerne für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Symptome kommen von der Hormonbombe "Die Pille danach"!

Also vermutlich alles, außer das Dein Körper durcheinander gekommen ist, vermutlich normal/im grünen Bereich!

Hey,

ich kann dir nur deine erste Frage beantworten. Je länger du mit der Pille danach wartest, desto wahrscheinlicher ist auch eine Schwangerschaft. Die Pille danach wirkt also nicht mehr, sobald eine Befruchtung statt gefunden hat und dieser Zeitraum kann variieren.

alarm67 07.10.2017, 21:49

Hier wurde die Pille danach innerhalb von 24 Stunden eingenommen, was sich mehr als im grünen Bereich befindet! 😎

0
Luc2001 07.10.2017, 21:49
@alarm67

Trotzdem besteht immernoch die Chance, dass die Befruchtung in dieser Zeit statt gefunden hat.

0
DiePilleDanach 08.10.2017, 02:02

Die Pille Danach kann Nebenwirkungen haben - so wie alle andere Medikamente auch. Aber sie deshalb eine Hormonbombe zu nennen ist heute einfach nicht mehr richtig, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ist-die-pille-danach-eine-hormonbombe-659

Die Pille Danach hat sich weiter entwickelt und ist nicht mehr vergleichbar mit den Produkten, die vor vielen Jahren auf dem Markt erhältlich waren. Sie ist allgemein gut verträglich. Dies ist auch der Grund warum sie mittlerweile ohne Rezept in der Apotheke erhältlich ist.

Viele Grüße, Lisa

0

Das du schwanger bist ist sehr unwahrscheinlich aber möglich wäre aber krass wenn du es wärst! Mach doch einfach ein schwangerschaftstest dann hast du drin Gewissheit. Hättest du ha auch beim Frauenarzt machen können die machen ein Blutprobe eine sichere Methode

hallo; wenn du die pd fristgerecht genommen hast, dann dürftest du nicht schwanger geworden sein. seit eurem gv verging genug zeit, um durch einen ärztlichen sst definitiv auszuschließen. mach doch den baldmöglichst. dann hast du erstmal sicherheit.

die anderen symptome sind vermutlich mehr eingebildet als real und werden sich bald geben.

seit wann spürt frau denn lusttropfen?

all the best

konzato1 07.10.2017, 22:07

Es gibt bei der PD kein "fristgerecht".

Man (frau) kann nur hoffen, dass die Einnahme vor dem Eisprung erfolgt.

(Obwohl es angeblich einige Frauen geben soll, die ihren Eisprung ja sicher spüren)

0
Ssimone 07.10.2017, 22:14
@konzato1

mit fristgerecht meine ich: spätestens 72 stunden nach gv (nicht alle pd wirken ja gleich lange!)

0

Die Pille danach wirkt nur, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. 

Jetzt verrate ich dir ein Geheimnis, wie man (frau) sicher prüfen kann, ob sie schwanger ist oder nicht. Schwangerschaftstest

Nein, es ist unwahrscheinlich. Die PD wirkt auch einige Stunden rückwirkend.

konzato1 07.10.2017, 22:04

Rückwirkend wirkt die Pille danach definitiv nicht. 

Wenn sie erst nach dem Eisprung eingenommen wird, dann wirkt sie gar nicht mehr. 

1

Was möchtest Du wissen?