Bin ich schwanger - Unterleibsziehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So früh kannst du bei aller Liebe noch keine Schwangerschaftssymptome haben!

Zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie
kann auch noch fünf Tage später erfolgen. Etwa vier Tage lang wandert das Ei
dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es
noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der
Gebärmutter einnistet.

Erst dann gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter und siganalisieren, dass die Schwangerschaft begonnen hat. Jetzt erst, frühestens eine Woche nach dem Sex, kannst du langsam allererste Anzeichen spüren.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich schwanger sein bzw. bist dabei es zu werden.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt
oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten
Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schnell merkt man davon noch nichts. Erst ca. eine Woche nach Befruchtung wäre die Einnistung. Erst dann beginnt die Hormonproduktion. Erst 2 Wochen nach der Befruchtung kann ein Urinschwangerschaftstest positiv werden (muss aber noch nicht, je nach konzentration des Hormons) und erst danach wäre der Hormonspiegel hoch genug, dass man die körperlichen Auswirkungen davon spürt.

Du machst dich nur selbst verrückt. Das macht Stress. Und Stress kann die Einnistung einer befruchteten Eizelle verhindern (bei dir ist wenn es überhaupt eine Befruchtung gab überhaupt noch nix eingenistet).

So schnell bekommt man keine Symptome. Ich glaube die Befruchtete Eizelle braucht in etwa 7- 10 Tage um in den Uterus zu wandern und sich einzunisten.
Von da an werden erst die Schwangerschaftshormone produziert, die die Symptome verursache können. So richtig über war mir Bsp erst  ab der 5-7 Schwangerschaftswoche.
Natürlich kann es trotzdem geklappt haben. Das kann dir hier keiner sagen. Gedulde dich etwas und mach zum rechten Zeitpunkt den Test.
Ich drück dir die Daumen!:-)

Möglich. Gewissheit hast du durch einen Test oder beim Arzt. 

Kommentar von Steffi26506
16.03.2016, 15:04

13 Tage vor nmt? Bissl früh?  Dienstag hatte ich 2 gemacht, die waren jeweils negativ 

0

Ein Kind kann man nicht planen, und Sex nach Kalender bringt auch nichts, weil der echte Eisprung mehrere Tage von der Berechnung abweichen kann. Also, öfters rappeln lassen, und viel Erfolg 😉

Mach doch einfach mal einen Test. Gibts in jeder Drogerie.

Kommentar von Steffi26506
16.03.2016, 15:03

War am Dienstag negativ (beide)  aber so zeitig vor der nächsten Periode bringt das doch noch nichts?! 

0
Kommentar von Gabbagandalf88
16.03.2016, 15:52

Es+3 oder 4 ist viel zu früh.da hat sich das Ei wahrscheinlich noch nicht mal eingenistet. Man sagt ca. nach 19 Tage ist ein Test aussagekräftig.also hab Geduld

0

Was möchtest Du wissen?