Bin ich schuld wenn ich ein Loch grabe und jemand dort reinfällt und dadurch stirbt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn das Grundstück nicht eingezäunt ist, oder wenigstens das Loch, könnte es sein, dass du daran Schuld bist.

Wenn du aber dein Grundstück oder das Loch einzäunst oder ein Schild aufstellst trifft dich keinerlei Schuld.

Ja du bist dann schuld. Da gibt es Gerichtsurteile das ein Einbrecher nicht damit rechnen muss das er sich beim Einbruch durch unübliche Dinge verletzt. Auch wenn du einen Hund hast und der den Einbrecher beißt musst du Schmerzensgeld an den Einbrecher zahlen. Sonst wäre es ja auch einfach das Eigenheim vor Einbrechern zu schützen indem man überall Fallen einbaut und so jeder Einbrecher nur einmal einbrechen kann.....

balkaanac 07.01.2011, 01:44

xD ich würd ihn massakrieren wie bei SAW 1 - 6 xD

0

Also wenn das Loch auf dem Weg zur Klingel ist, dann wärst du wohl verantwortlich.

Aber wenn es irgwndwo weit ab von Wegen ist und dein Grundstück auch noch eingezäunt ist und das Betreten verboten ist, dann kann man sagen du hsat alles mögliche getan um schäden zu verhindern.

da sich das lpch auf deinem eigenen grundstück befindet (solange es nicht im eingangsbereich ist!), dein grundstück eingezäunt ist, gehe ich davon aus, dass dich keine schuld trifft, wenn eine unbefugte person darauf eindringt und ins loch fällt! hat ja keiner da was verloren! lg koli

da es auf deinem grundstück ist, ist es wahrscheinlich die schuld des diebes.

du wirst eine mitschuld bekommen, wenn ein hinweis auf das loch fehlt.


stürzt ein briefträger bei glatteis auf deinem grundstück oder dein hund pinkelt ihn an, hast du ja auch schuld.


Lol,... auf solche Gedanken muss man erst mal kommen... xDD

Aber eigentlich hat ja niemand was ohne deine Erlaubnis in deinem Garten zu suchen.... also ich wüde sagen, dass dich in dem Fall keine Schuld trifft.... aber bin mit net sicher... ;-)

Wenn da ein Schild ist mit "Betreten auf eigene Gefahr" dann hat der Einbrecher pech gehabt.

dich trifft keine schuld

Jab

schwere Fahrlässsige Körperverletzung bzw. tötung

löcher soll(t)en bedeckt werden

Lol nichts besseres zu tun?

wenn er vor der tat in den graben fällt dann is es kein einbrecher xD ... stell dir vor es ist der postbote xD

Was möchtest Du wissen?