Bin ich Schuld, oder ist mein Leben so vorprogrammiert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Falscher Ansatz, Liebelein ☺
Wenn du etwas mehr "Leben" in deinem Leben möchtest, dann FANG AN ZU LEBEN!!!
Freu dich über die kleinen Dinge, gönn Dir was und tu Dir was gutes. Dreh deine Lieblingsmusik laut auf, sing mit. Und vor allem, mach Dir nicht soviel Gedanken über Dinge, die Du sowieso nicht ändern kannst.
Klar, es ist nicht schön allein zu sein. Oder unglücklich verliebt zu sein!
Aber sowas kommt leider vor und ist kein Grund sich ein zu igeln. Denk an Dich. Und ans Jetzt.
Nur du kannst dafür sorgen, dass es Dir gut geht.
Mach dir doch mal eine Liste mit Dingen, die auch machbar sind, die du gerne magst, was Dir Spaß macht. Setz dich in die Sonne und genieß einfach das Wetter etc. Es gibt soviele kleine Dinge, die einem schon ein positives Gefühl geben. Man muss es nur zulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt schon sehr depressiv. Sprich doch mal mit einem therapeuten. Niemand ist ein opfer.

Wenn du Dir sicher bist, dass du an einer Depression oder etwas Vergleichbarem leidest und tatsächlich sicher bist, dass es nicht nur eine "Phase" ist, dann solltest du evtl. mal mit nem guten Freund/ ner guten Freunding darüber reden. Wenn das nicht für dich nicht in Frage kommt, solltest du tatsächlich mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ich bin zwar kein Spzialist, aber ich weiß, dass viele Menschen schlechte Situationen oft noch schlechter machen, weil sie sich nicht helfen lassen.

Viel Glück für Dich :-)

Schau mal hier=)

Kommentar von konstanze85
05.05.2016, 00:02

Grenzen, schranken und pufferzonen in beziehungen? Das ist doch gar nicht sein problem!

0

Du hast es in der Hand, wie du dein Leben siehst und gestaltest. 

Nichts ist vorprogrammiert. Lenk dich ab. Das Tief vergeht schon ;)

mlg neumann

Was möchtest Du wissen?