Bin ich schuld, dass die Freundschaft zerbrochen ist?

2 Antworten

Eigendlich ja ... da du ihr das 20.000 mal gesagt hattest lass sie doch wen sie mit ihr befreundet sein will dan ist es so lass sie eingach so 

Aber sie beleidigt meine Freundin ständig. 

1

Ist doch egal ignorier das einfach 

Ich habe es verkackt mit meiner Eifersucht, wie kann ich noch diese Freundschaft retten?

Grad eben ist die Freundschaft zwischen mir und einer meiner Freundin zerbrochen gegangen. Ich bereure es grade zutiefst und will sie als Freundin nicht verlieren. Was kann ich noch tun um diese Freundschaft zu retten? Allein ihr Freund hat mich bedroht, falls ich sie nicht in Ruhe lasse.

...zur Frage

meine beste freundin und ich streiten uns ständig ..was tun?

Wir streiten uns wegen jeder kleinigkeit ...z.b. das sie mir etwas verschweigt was ich von ihr wissen wollt...als beste freundinnen sagt man sich doch alles...oder z.b. das wir gehen nächsten monat auf klassenfahrt und es gibt für alle zweierzimmer und ich hab ner anderen freundin von mir versprochen das ich mit ihr in ein zimmer gehe...dann hat meine beste freundin gesagt das ich nur noch mit dem anderen mädchen rumhängen würde und hat mir die ganze schuld gegeben das ich nicht mit ihr in ein zimmer gehe ...sie gibt immer mir die schuld...können wir noch freunde bleiben?

...zur Frage

Veganismus zerstört Freundschaft?

Hi Community,
Also vorerst möchte ich etwas sagen, ich hege keine abneigung gegenüber Veganern.sie können meiner meinung nach essen was sie wollen.

Ich habe seit geraumer Zeit eine sehr gute Freundin die vegetarisch war. Wir haben uns super verstanden,sie vertraute mir alles an und ich versuchte ihr bei problemen zu helfen. Vor ungefähr ner woche oder so entschied sie sich dann vegan zu werden, natürlich akzeptierte ich das und lies sie ihr ding machen. Doch fing sie nur noch an mir Videos von der Tierquälerrei zu senden etc. Und erklärte mir wie sie doch viel gesünder als ich leben würde.doch immer sagte sie auch, nachdem sie mir 1000 videos sendete,"ich will dich ja ni beeinflussen". Sie versteht nicht das ich mit meiner Ernährung als "Fleischfresser" zufrieden bin. Meckert mich voll das ich doch nicht die "große Wahrheit" erkenne und alles so dumm abblocke. Seit sie vegan ist kommt es ständig zu streits was vorher nie passierte. Für sie ist es schon fast eine Religion als würde sie den heiligen Maiskolben oder so verehren...

Es tut mir einfach weh zu sehen wie unsere Freundschaft wegen so einer Kleinigkeit zerbricht. Ich hab mit ihr drüber geredet aber ich "blocke natürlich nur die Wahrheit ab". Wie schaffe ich es das alles wie vorher wird?

Tut mir leid für den langen Text und danke an die die sich die zeit nahmen das zu lesen.

...zur Frage

sie hört nicht auf mich!

ich bin mit meiner freundin jetzt schon lange zusammen und ihre beste freundin, mit der ich damals auch befreundet war hat vor einiger zeit viele geheimnisse über uns anderen weiter erzählt . ich hab natürlich sofort die freundschaft beendet und ihr gesagt das sowas einfach nicht geht. Meine freundin aber hat sich nach einiger zeit wieder mit ihr angefreundet und sie merkt einfach nicht wie falsch sie ist. Da ich schon oft mit meiner freundin geredet habe und ihr gesagt habe, dass sie auf solche Freunde verzichten sollte und sie nicht auf mich hören will weiß ich nicht was ich machen soll

...zur Frage

Meine Freundin hat Schluss gemacht, ich habe keine Lust mehr zu leben und denke an Suizid. Was tun?

Situation:

Hallo, wie oben bereits erwähnt hat heute meine Freundin Schluss gemacht ( 7 Monate Beziehung ). Ich habe sie über alles geliebt und alles für sie gemacht. Sie hat mich des öfteren angelogen wobei es zu Streitigkeiten kam & wir uns immer laut zopften. Da dies heute wieder vorkam, hab ich Ihr ein Ultimatum gestellt & wenn sie das nicht einhält hätte ich kein Vertrauen mehr zu Ihr, dann kam es zu einem MEGA Streit, der mit dem beenden der Beziehung endete ( von Ihrer Seite aus ).

Ich habe keine Lust / Energie irgendetwas zu machen, ich bin verletzt & heule nur noch die ganze Zeit. Ich will nicht aus dem Bett raus, aber schlafen will ich auch nicht. Ich habe keinen Appetit und be- selbstmitleide mich nur noch.

Ich habe das Gefühl das ich ohne sie gar nix bin, es ist so als könnte ich ohne sie gar nicht mehr leben, ( Ich weiss das ich die letzten 16 Jahre auch ohne sie ausgekommen bin ja. ) aber ich kanns mir nicht mehr vorstellen.

Ich habe nur noch Sie im Kopf, was kann ich tun damit es mir besser geht.

Sonstige Informationen:

  • Ich bin 16
  • Sie ist 14
  • Ich habe die Schule abgeschlossen, aber bin in keiner Ausbildung.
  • Ihre Mutter mag mich nicht.

Das Schlusswort der Trennung:

Sie hat am Ende in denn Streitigkeiten eingesehen das ich Recht habe & sich entschuldigt, jedoch hat sie dazu gesagt das wir uns trennen sollten, weil sie für so eine ernste Beziehung noch nicht bereit ist, wir aber Freunde bleiben können.

Hilfreichste Antwort:

Ich bitte um wirklich nur ernst gemeinte Antworten, mit Begründung. Ich werde die beste Antwort in 24h+ auszeichnen.

...zur Frage

Was soll ich machen fühle mich ausgenutzt?

Also ich bin 15 habe eine beste freundin und meine beste freundin hat schon DREI tage hintereinander mit MEINER nachbarin übernachtet. es tut einfach weh das sie mich so vernachlässigt..... Es tut weh das ganze anzusehen wieviel spaß sie haben ohne mich.....Was soll das von meiner besten freundin und wenn die schule anfängt ist sie wieder bei mir weil meine nachbarin bei uns nicht auf die schule geht.Meine nachbarin vergreift sich an meine freunde sie nimmt mir jeden weg....Mit den leuten mit denen ich befreundet bin ist sie auch. Ich fühle mich ersetzt.... die beiden haben mich auch geprankt und das fand ich garnicht witzig meine nachbarin hat kontakt zu meinem ex was ich nicht in ordnung finde.....Und jetzt noch mit meiner besten freundin ich habe angst das sie sie mir wegnimmt was soll ich machen ich weine schon den ganzen tag ich weiß sehr. ungewöhnlich dass man mit 15 meint bzw wegen kleinichkeiten... Lg danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?