Bin ich schüchtern, introvertiert oder habe ich soziale Phobie?

2 Antworten

Soziale Angst ist es definitiv nicht. Darunter leide ich und glaub mir, da willst du nicht unter Menschen bzw. bist nie locker und machst dir wegen allem Zweifel, hinterfragst jeden Schritt und jedes Wort, hast das Gefühl, jeden zu nerven, usw.

Es klingt eher wie eine Zurückhaltung gegenüber Frauen wegen der Trennung. Das kann passieren, du musst erst einmal damit abschließen, bevor du weitermachen kannst^^.

Wie habt ihr eure Soziale Phobie überwunden?

Schönen Guten Tag,

die Frage richtet sich an Menschen die schon mal eine soziale Phobie hatten. Wie habt ihr diese überwunden? Und habt ihr heute gelegentlich auch noch Ängste?

Ich freue mich über eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich meine soziale Phobie besiegen?

Hallo Ihr Lieben, leider bin ich sehr Menschenscheu. Immer wenn ich irgendwohin raus gehe bekomme ich "Panik" Aber auch Telefonate mit Menschen sind kaum möglich.

Was kann ich dagegen tun? Wie besiege ich meine soziale Phobie?

...zur Frage

Was kann ich dafür das ich so bin wie ich bin?

Ich werde nie Freunde finden da ich Introvertiert bin und teils Schüchtern, ich habe in der Schule allgemein Probleme auch was das Mündliche betrifft , aber ich kann dagegen nichts tun , ich bin einfach so ein ruhiger Mensch , sowas wie ich hat es sicherlich auch im Beruf schwer (habe mich nach einem Bürojob umgesehen).....weil Reden ist einfach schwer......Ich habe ja nichts gegen Menschen so 1-2 Leute reichen mir schon aus. Ich habe Angst später mal einsam zu sterben. Ist es schlimm so zu sein? :'(

...zur Frage

Ist eine Angst vor Menschen (soziale Phobie) ein Fall für die geschlossene Psychiatrie?

...zur Frage

Das ist absolut nicht normal oder?

Es ist nicht normal so schüchtern zu sein das selbst kleine Dinge wie einkaufen (gerade Kleidung einkaufen) fast unmöglich sind, weil ich bei zu vielen fremden Menschen Panik bekomme, oder? Das ist aber noch nicht schlimm weil ich noch bei meinen Eltern lebe bin erst 17. Aber irgendwann muss ich ja selbständig werden? Und daher muss ich irgendwie meine soziale Phobie überwinden, nur wie? Wie gesagt selbst Kleinigkeiten fallen mir sehr schwer, und sowas wie Freunde das hab ich auch nicht, hatte ich auch nie. Nicht weil ich gemobbt wurde sondern weil ich Menschen möglichst meide. Ich mag Menschen nicht sonderlich und misstraue jedem. Was also soll ich gegen meine Probleme tun, gegen meine soziale Phobie tun?

...zur Frage

Soziale Phobie loswerden?

Hat evtl jemand damit Erfahrung oder kennt gute Tipps die helfen?

Es wird alles immer schlimmer, jede Beziehung ist daran gescheitert. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr auf andere Menschen zu gehen. Wirkt sich leider auch auf die Arbeit aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?