Bin ich schon immatrikuliert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, 

ich würde an deiner Stelle bei der allgemeinen Studienberatung der Uni an der du dich vermeindlich immatrikuliert hast anrufen. Ich gehe davon aus, dass du vor der Zahlung wohl nicht immatrikuliert bist, würde dir aber empfehlen auf Nummer sicher zu gehen. 

Viel Erfolg beim Studium ;)

Lg Kmaeaehhk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich auf jeden Fall mit der Uni in Verbindung setzen, wenn du den Semesterbeitrag noch nicht bezahlt hast bist du eigentlich noch nicht immatrikuliert, trotzdem wäre es sinnvoll die Sache zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Uni Nummer eins schon benachrichtigen, denn dann kann dein Studienplatz noch rechtzeitig an einen anderen Bewerber vergeben werden.

Ansonsten brauchtst du nichts zu tun, nur dich an Uni Nummer immatrikulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dort steht, dass eine Immatrikulation an die Studiengebühren gebunden ist, wirst du vermutlich nicht immatrikuliert sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, rufst du kurz im Studienbüro an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?