Bin ich schon erwachsen/groß genug?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie sehr du noch wachsen wirst, kann man nur schlecht vorhersehen. Es gibt Menschen, die mit 14 schon ihre "finale" Gräße erreicht haben und andere, die noch mit 18 gewachsen sind.

An deiner Stelle würde ich sagen, dass wenn du 16+ bist, wohl eher wenig wachsen wirst und wenn du jünger bist, kann es gut sein, dass du noch ein paar Zentimeter mehr wachsen wirst.

Du kannst dir auch deine Eltern anschauen. Sind beide relativ groß und du verhältnismäßig klein, dann wirst du noch wachsen. Sind beide kleiner als du, wirst du wahrscheinlich nicht mehr so viel wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ahjjks 04.02.2016, 23:02

Meine Mutter ist 1,78 und mein Vater 1,91 @aprikosenbluete

0

Hallo! 

Meine Mutter ist 1,78 und mein Vater 1,91

Du könntest so groß werden wie Dein Vater - an der Mutter bist Du eh vorbei. 

Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?