Bin ich schlau fuer mein alter ( 14 Jahre )

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Lieber Nick, die 3 hast Du in Deutsch, nicht wahr? Da Du so begabt bist, solltest Du eigentlich wissen, dass man nach einer Gesamtschule weitergehen und das Abi machen kann. Das große Problem bei den Hochbegabten sind oft ihre emotionalen Defizite und deshalb ist es manchmal sinnig, wenn sie keine Klasse überspringen. Als bleib mal ruhig da wo Du bist.

Nein. Ich würd jede Klasse machen Weist du wieso ? Erstens in jeder Klassemacht man was neues und du Kannst einfach net alles wissen.Und es komm auf die Schule an . Ich kenne es sehr unterschiedlich, Schüler die nur einser hatten, kammen auf eine andere Schule und hatten plötzlich nur 3er. Schüler die fünfer hatten hatten nach einem Schulwechsel nur 2er. Vielleicht ist deine Schule garnet so stark und du bist deshalb so gut . Willdich net nieder machen aber ist oft so, kommt auch auf die Lehrer an. Eine Klasse höher ist keine gute Idee da bilden sich oft Lücken.

Hey also

1. du bist nicht klüger als die anderen (für was hällst du dich)

2. meine freundin hatte die gleiche Lage wie du ihr wurde aber erklärt dass man von den Lehrern sozusagen in eine höhere klasse "eingeladen" werden muss , wenn die lehrer meinen es ist richtig und du musst dann auch einen test machen!

3. glaub mir, die die die klasse überspringen haben keine 3 !

4. du kannst auch auf der gesamtschule Abi machen ! Nach der 10. einfach auf ein Gymi wechseln

solltest du das nicht besser mit deinen Eltern und Lehrern besprechen? wie sehen deine Kopfnoten aus?

Hi, wenn du so motiviert bist, dann würd ich auch alles daran setzen. LG und alles Gute, Korinna

Ich habe die selben Noten wie du, wenn du die Kopfnoten mitzählst. * g *

Bin von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt - Läuft einwandfrei. Alles etwas anspruchsvoller, aber gut machbar.

Diese Noten sind auf einem echten Gymnasium locker 2-3 Noten schlechter. Das will ich nur nebenbei anmerken...

Deine Frage würde ich mit einer Redewendung beantworten: "Der Einäugige unter den Blinden."

Was ich sagen will ist, sei lieber Spitze auf deinem Niveau, anstatt Mittelmaß auf einem anderen.

shoemaker 11.10.2010, 00:03

Das stimmt nicht

0
pocetnick 11.10.2010, 00:05
@shoemaker

Hm, also auf meiner Seite stehen jahrelange Erfahrungen als Mitglied des IHK-Prüfungsausschusses. Wie steht es mit dir?

0
shoemaker 11.10.2010, 01:41
@pocetnick

Schulausschuss

Ausserdem ein Beispiel:"Jana aus Gleichen war mit ihrer Abitursnote die Jahrgangsbeste in Niedersachsen und erhielt persönlich vom Kultusminister Althusmann einen Bildungsgutschein im Wert von 1000€. Die Schülerin der IGS-Geismar erreichte mit 883 Punkte von maximal 900 Punkten die Gesamtnote 1.0." Quelle: http://www.buergerstimmen.de/politik/kreis_468.htm

Vielleicht kommen wir aus unterschiedlichen Ländern, ist ja oft sehr unterschiedlich oder es hat sich was geändert seit Deiner Mitgliedschaft

0

Die 3 haste sicherlich in Deutsch. Frag mal deinen Direktor, ob du die Klasse überspringen kannst. Hängt ja nicht nur von den Noten ab.

kleenernickx 11.10.2010, 00:03

.. Hellseher , dafuer schäme ich mich auch .. Denn ich bin 100% Deutscher .. :(

0
Trixer95 11.10.2010, 00:05
@kleenernickx

Das hat mit dem 100 % Deutscher nix zu tun!!!

Einer aus meiner alten Klasse war auch 100 % Deutscher und hatte 46 Fehler im Diktat

0
User2241 11.10.2010, 00:06
@kleenernickx

Ja hättest du das mal gleich gesagt, dann kannst du natürlich die Klasse übersrpingen

0

Jaa du bist'n ganz Schlauer :) Und nun ab in die Heia.. Bubu machen :)

Also das ist echt gut ich würde es tun !

Mach doch mal nen IQ Test bei nem renomierten Institut, möglich das du überdurchschnittlich intelligent bist.

nein du wirst richtig verkacken ich sags dir

DerRevolvermann 11.10.2010, 00:01

Oh oh, da ist jmd. neidisch....

0
miezek4tze 11.10.2010, 00:03
@DerRevolvermann

Da braucht man nicht neidisch zu sein, da ist man schadenfroh, dass der angebliche 1er-Schüler die Grammatik und Rechtschreibung so vergewaltigt!

0

Bei der Rechtschreibung wäre eine Wiederholung der Grundschule nicht schlecht!

sei froh, dass du so gut in der schule bist.

du wirst mit dem abi keine großen probleme haben.

weiter so! :)

bist ja man voll der streber

zu schlecht. bleibst sitzen >:D

Was möchtest Du wissen?