Bin ich schizophren und brauch ich eine Therapie ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rede ersteinmal mit deiner Mutter darüber. Wenn sie dich ernst nimmt, was sie warscheinlich wird, dann könnt ihr ja gemeinsam nochmal recherchieren. Es ist besser es immer erst seinen Elten zu sagen, bevor man sich da in irgendetwas reinstürtzt. Liebe Grüsse, c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was da im Net auch rauskommt, kann keine Diagnosestellung ersetzen.Als erstes solltest du mit deiner Mutter sprechen. Dann solltest du dir einen Arzttermin machen und der wird  dich zum Spez. Arzt (Psychologe/Psychiater/Neurologe) überweisen.

eine kostenlose online Therapie - wird keine spez.Untersuchung ersetzen.

Möglicherweise handelt es sich aber auch um eine Depression.Schizophrenie Ist zwar anfangs erstmal schleichend, nur das deine Mutter diese Veränderung nicht mitbekommen hätte kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psstgirl
15.06.2016, 21:49

Danke für die Antwort ! Doch meine Mutter hat mich öfters mal angesprochen was denn mit mir los sei aber ich hab alles auf die Pubertät geschoben

0

Erstens einmal ist so ein Online-Test für die Katz und zweitens stellt nur ein Arzt eine solche Diagnose fest. Du kannst dir vielleicht denken, dass etwas mit dir nicht stimmt, dennoch musst du zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du nicht immer die selbe bist ??...

Weisst du, Schizophrenie ist keine Persönlichkeitsspaltung wie von vielen behauptet sondern ein Realitätsverlust und eine Art der Psychose ( heisst es hat unter anderem auch was mit Wahrnehmungsstörungen z.B. Hauzinationen zu tun ) ... informiere dich bitte ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psstgirl
15.06.2016, 21:47

Ich hab mich informiert , was da oben auch steht . Nur kann ich das mit dem "anders" nicht wirklich erklären . Ich meine damit das ich öfters schnell müde bin , in Gedanken weg bin , Panik kriege wenn ich alleine bin und im Moment öfters halluziniere .

0
Kommentar von leagueofjhin
15.06.2016, 21:50

Du könntest hier so oder so keine Diagnose bekommen also solltest du dich von einem Psychiater testen lasse wenn du das wirklich wissen möchtest. sowas kann man nicht einfach so ganz schnell fest stellen und da hilft auch kein online test oder ähnliches...

0

Was möchtest Du wissen?