Bin ich schizophren oder was anderes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Angenommen mal du konsumierst kein Kokain und kiffst höchstens wenig, so können deine beschriebenen Symptome auf verschiedenes hinweisen. Schizophrene Wahrnehmungen, Psychotische Stöhrungen, Stresssymptome, Hypersensibilität,... Ich würde es unbedingt psychiatrisch abklären lassen, damit dir gezielt therapeutisch geholfen werden kann! Erzähle alles sehr genau und wahrheitsgemäss deinem Arzt! Da du noch jung bist, sind die Heilungschancen recht hoch. Es kann auch etwas ganz banales sein. Kläre es unbedingt ab! Viel Mut und alles Gute! Patrickson

oceaneyes1 01.07.2017, 21:45

Ja habe mal gekifft aber vor n halben jahr aufgehört da ich immer panikattacken hatte. Deine Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen danke! 

1

Hallo,

Nur Zwangsgedanken oder auch eine Zwangsstörung? Bei Zwangsstörungen kann es nämlich zu Psychosen kommen, bei denen Halluzinationen auftreten.

Ob das eine Schizophrenie ist oder nicht, können wir nicht einschätzen - nichtmal ich als Schizo. Aber dazu gehört noch viel mehr als nur Halluzinationen und Denkprobleme.

Wenn du besorgt bist, geh zum Hausarzt und lass dich zur Diagnose überweisen.

Liebe Grüße,
Skogsdottir

oceaneyes1 02.07.2017, 17:24

Nein ''nur'' Zwangsgedanken die sehr stark sind. Und hatte mal als Kind so ne Situation.. also ich war in der Küche und da waren so Waschmittel und iwas sagte zu mir "greif doch dahin du hast doch Durst trink das doch" mehrmals und ich griff dahin aber dann hab ich plötzlich gemerkt was ich da mache. Und so ne ähnliche Situation passierte vor 2 Jahren als die zwangsgedanken anfingen... und führe oft Selbstgespräche bzw muss alles mit mir abklären (?) Also echt keine ahnung was das ist

0
Skogsdottir 02.07.2017, 17:30

Ich denke schon, dass es bei "nur" Zwangsgedanken zu Halluzinationen kommen kann. Ich meine, falls du sonst nichts anderes ist, dann ist das halt ein Symptom und nicht gleich eine ganze Krankheit.

Lass das mal bitte abklären!

0

Das kommt von Kiffen

Was möchtest Du wissen?