Bin ich Schizophren (oder sowas in der Art )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Erkrankungen bei denen Menschen Dinge hören, sehen, ja sogar fühlen obwohl diese nicht existent sind. Ob es schizoaffektive Störungen sind kann nur ein Facharzt nach einer eindringlichen Untersuchung feststellen. Du solltest Dich zu einem Psychiater überweisen lassen. Alleine kommst Du da nicht raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von notuser1
02.01.2016, 19:24

bin schon bei einem aber da hab ich immer nur Termine in extrem großen abständen :( 

0
Kommentar von skogen
02.01.2016, 19:46

Es gibt aber auch ziemlich viele faker oder Leute die wegen jeden Pups zum Psychiater rennen.

0

Also es könnte schitziphrenie sein, wobei ich da nichts bejaen will, da ich kein ausgebildeter Psychologe bin und selbst für die wären das zu wenig Informationen.

Ich schätze mal eher, dass es die Nebenwirkung von vereinsamung ist, da ich es von damals selbst kenne, doch bei mir war es sehr viel angeschwächter. Ich empfehle dir, Freunde über das internet zu suchen, also Personen in der nähe, mit denen du auch mal etwas außerhalb der 4 Wände machen kannst, bevor dir "die Decke auf den Kopf fällt".

Evtl könnte ein Hobby auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von notuser1
02.01.2016, 19:26

mein Hobby ist speed stacking und das macht so ziemlich keiner in meinem Umkreis :( das macht eh keiner die spielen alle lieber Fußball 

0

Ich denke das ist deine Fantasie getrimmt von den Konsolen. Den Schizophrenie ist MEHR WIE NUR HALLUZINATION. Ich denke, dass es einfach der Stress und die Einsamkeit sind.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?