bin ich save?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo phienchen999

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährt man in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du nach Absetzen des Antibiotikums die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage regelmäßig genommen wurde.

Wenn das in der ersten Einnahmewoche passiert dann verlierst du den Schutz auch rückwirkend für die 7 vorangegangenen Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phienchen999
27.06.2016, 21:10

also bin ich nicht geschützt

0

Während der Antibiotikaeinnahme und 7 Tage danach solltest Du zuätzlich Verhütung z.B. mit Kondom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phienchen999
27.06.2016, 20:53

ja danke, dies weiß ich allerdings schon da ich desöfteren  antibiotika nehmen muss nur war noch nie der fall bis jetzt das ich ein tag vor der einahme sex hatte

0

Ja du solltest save sein wenn du alles richtig gemacht hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phienchen999
27.06.2016, 20:54

okay ,danke also kann es nicht rückwürkens sein. ich habe mich auch schon im internet belesen wo stand das es rückwürkend eignetlich nicht geht.

0
Kommentar von krizzyyy
27.06.2016, 21:01

Ne sollte es eigentlich nich

0

ich selbst war mich heute beraten und rückwirkend ist nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?