Bin ich russe?

3 Antworten

Im Herzen wahrscheinlich schon, aus finanziellen Gründen auf dem Papier wahrscheinlich Spätaussiedler und dann Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.


du hast von jedem etwas und bist aber das, was in deinem pass steht

Was steht im Perso?

2

Ich bin in Deutschland geboren 

0
24
@Oreotheking

Da muss aber eine Nationalität beistehen.

Wenn dort "Deutsch" steht, bist du Deutscher. Ganz einfach.

0
43
@Oreotheking

Dadurch hat man die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht automatisch. Hast Du einen Deutschen Personalausweis?

0
2

ja hab ich

0

Wann kommt der Postbote?

Um welche Uhrzeit kommt der Postbote unter der Woche?

...zur Frage

Antwort auf die Frage: Woher kommst du? *Kompliziert*

Hallo,

Also ich und meine Familie diskutieren gerade darüber, was meine Eltern antworten müssten, wenn sie jemand fragt: Woher kommst du/ihr ?

Mein Vater wurde in Kasachstan geboren, ist dann aber mit 12 nach Usbekistan gezogen. Meine Mutter wurde in Russland geboren, ist dann mit 7 ebenfalls nach Usbekistan gezogen. Seit 12 Jahren leben sie mit mir und zwei Geschwistern hier in Deutschland.

Meine ältere Schwester, meine Mutter und mein Vater sind der Meinung, dass z.B. meine Mutter antworten müsste: Aus Usbekistan, weil sie dort am längsten gelebt hat. Ich bin der Meinung: Aus Russland, weil sie eben dort geboren wurde. Die die gegen meine Meinung sind, meinen dann aber, wie meine Eltern dann zusammen gekommen sind bla bla bla...

Jetzt brauch ich eure Meinung; Wer hat recht bzw was ist richtig ??

*Yorkii

...zur Frage

Wie sehe ich russisch aus?

Also ist jz vielleicht eine dumme Frage aber egal😅 Also meine Mama kommt aus Russland und Papa aus Kasachstan, und meine Eltern sprechen zusammen immer eussisch, mit uns halt meistens Deutsch. Ich verstehe trotzdem alles auf russisch und ich kann auch russisch lesen, sprechen auch aber Mama meint mit lustigem Akzent^^ Jedenfalls finde ich Russland und so halt voll cool, höre auch, anders als meine ältere Schwester, russische Musik und so. Aber natürlich auch andere Musik. Mein Traummann soll sogar Russe sein😂 aber bis dahin dauert es noch.. Ich möchte halt irgendwie dass man erkennt dass ich russische Wurzeln habe, ich erkenne das auch voll oft, wenn irgendjemand Fremdes Russe ist, sowas sieht man einfach. Ich will das auch, wisst ihr was mich russischer aussehen lassen könnte?😅 Ich bin seit einer Woche 14, falls das wichtig sein sollte.

...zur Frage

Gelbe Flüssigkeit (Wasser) kommt aus der Nase, was tun? (Kopfschmerzen)

Hallo, es ist schon der 3. Tag, an dem ich starke Kopfschmerzen habe. Seit gestern kommt mir aus der Nase gelbes Wasser. Meine Mutter sagt die Lage ist sehr ernst, wenn sowas ist. Wieso kommt die gelbe Flüssigkeit aus der Nase?? Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wieso sprechen Aussiedler so schlecht russisch

Ich meine deren Abkömmlinge sprechen sehr schlecht russisch, obwohl das Elternhaus aus Russland/Kasachstan kommt, wieso ist das so.

...zur Frage

Bin ich.....?russin?

Bin ich Russin wenn meine Mutter und mein Vater in Russland geboren sind? Und deren Eltern auch. Nur die Mutter von meinem Vater ist in Deutschland geboren und der Vater in Russland. Aber ich in Deutschland. Ich kann aber fließen russisch, russisch lesen und schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?