Bin ich Rauch Süchtig

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sucht = Unfreiheit

„Sucht“ ist die psychische Abhängigkeit von einer Substanz oder einer Verhaltensweise, die sich außerdem bei Absetzen des Suchtmittels körperlich durch Entzugssymptome äußern kann.

Der Betroffene befindet sich in einem Zustand seelischer Unfreiheit.

Probier ob du es eine Woche ohne schaffst. Wenn ja bist du nicht süchtig (und kannst gleich versuchen ganz damit aufhören).

Süchtig bist du erst, wenn du das Rauchen brauchst. Solange du von selbst zwei, vier, etc. Wochen aufs Rauchen verzichten kannst, ohne ein Verlangen danach zu spüren, bist du nicht süchtig.

Einerseits ja, einerseits nein. Sagen wir mal so: in gewisser weise bist du süchtig, aber es ist noch nicht so extrem. Da du regelmäßig rauchst und es auch gern machst ist es scho eine Art sucht. Du hängst aber noch nicht so drinnen, da du auch mal ohne kannst. Aber Pass auf, es wird immer mehr und immer öfters, sodass du am Ende gar nicht mehr verzichten kannst und dann kann man von einer eindeutigen Sucht sprechen

Das ist schon OK. Du bestimmst ja wo es lang geht und bist nicht von den Drogen gelenkt. Kannst jederzeit aufhoeren. Also, geniesse deine Zigaretten und nicht vermiesen lassen. Viel Spass

Ich beneide dich andre raucher schaffen es nichtmal 2 kippen am tag ! Hör lieber auf was bringt es dir du hast auch nix davon nur lungenkrebs, brustkrebs raucherbein usw. Wenn ich de krankheiten aufsagen könnte bräuchte ich halbe eine halbe nacht daür !;))

Hör lieber auf es schadet dir nur & und spar mal das geld für was andres (Z.B ein Auto usw.) Und nicht für kippen !;))

wenn du es auch ohne einen monat aushälst nicht....aber ich würde trzdem damit aufhören

solange du das "bedürfnis" hast eine anzuzünden hast, bist du süchtig.

nein solange du nicht 2 Schachteln am Tag rauchst nicht!

Wenn Du wüßtest, wieviele echte Raucher Dich dafür beneiden!!! Toll, wenn Du wirklich nur zwei Zigaretten am Tag genießt!! Im Moment bist Du wahrscheinlich noch nicht abhängig, aber trotzdem solltest Du sofort die Reißleine ziehen, wenn Du Verlagen nach mehr Zigaretten hast.

Was möchtest Du wissen?