Bin ich rassistisch, wenn ich Witze über Behinderte, Schwule und Juden mache?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst über alles Witze machen, weil die Angesprochenen über sich selbst lachen können. Nur über den Islam und die Muslime kannst du keine Witze machen, denen mangelt es an Selbstironie. 

Und jetzt kriege ich wieder böse Antworten 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kami1a
20.07.2017, 22:22

nein - viel Zustimmung

0

Ich denke es kommt immer auf den Menschen drauf an, dem du den Witz erzählst. Manche sind ja dann sehr eng gestrickt andere lachen.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das ist nicht zwingend rassistisch aber allemal unfair. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Rassisumus bezieht sich auf die Rasse eines Menschen nicht auf deren Erkrankungen, sexuellen Ausrichtung oder Religion. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realitydreamer
11.07.2017, 02:04

Nicht unbedingt Rassistisch ist jemand der nicht akzeptieren kann wie ein anderer ist

0

Nein. Nennt sich schwarzer Humor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GulschSueppchen
11.07.2017, 01:21

Hah, den hab ich sogar verstanden, und das, obwohl ich hochgradig behindert ... ääh schwarz bin. 

1
Kommentar von Allahbestesein
11.07.2017, 01:21

Ja das Problem ist nur schwarzer Humor ist wie essen... hat halt nicht jeder

1

Was möchtest Du wissen?