bin ich psycho was is los?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es dich belastet, wovon ich ausgehe, schau bei einem Psychologen vorbei. Falls du da nicht zeitnah einen Termin bekommst, bei einem Psychiater. Falls du da auch nicht zeitnah einen Termin bekommst, geh zur Notfallsprechstunde, bspw. psychiatrische Abteilung im Krankenhaus (aber vorher fragen, wann tatsächlich Ärzte Notdienst haben, ansonsten können sie dir nur ein Zimmer für die Nacht anbieten).

Im Internet können dir sicher viele Tipps und Hinweise geben, aber eine ordentliche Diagnose kannst du hier nicht erhalten.

Ich verbitte mir hier jeden Versuch der Diagnose, dafür gibt es Spezialisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche zwänge haben viele Menschen, naja zumindest nicht so doll ausgeprägt. Da es aber schon so klingt als würds dich in deinem alltag belasten würde ich psychologische hilfe aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach Zwangsgedanken. Jeder hat mal welche, also erstmal kein Drama. Die Frage ist, ob Du darunter leidest oder ob Dir das den Alltag erschwert. Wenn nein, ist das nicht so schlimm. Wenn ja, sollte man zum Psychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zu einem Psychologen.

Der kann dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?