Bin ich psychisch Labil wegen fanatischen Interesse an Intelligenz?

5 Antworten

wer will das nicht? Intelligent wirken. Okay, die Katzenberger und die Feldbusch/ Pooth vielleicht.  Der Unterschied liegt zwischen denen, die so tun "als ob" und denen die es sind. Kuck doch ruhig weiter den intelligenten Kram und dann geh zu "Wer wird Millionär". Marschierst Du da durch, greifst die Kohle ab, hält dich sicher niemand für "merkwürdig". 

Wenn bei deinen Google-Recherchen oder Dokumentationen einmal das ICD-10 dabei gewesen wäre, hättest du anhand der international anerkannten Definitionen von emotional instabiler Persönlichkeitsstörung selbst feststellen können ob du labil bist.

http://www.icd-code.de/icd/code/F60.3-.html

Intelligent wirken und intelligent sein, dazwischen herrscht ein großer Unterschied.

Intelligenz hat ja etwas damit zu tun, wie schnell und fehlerfrei man völlig unbekannte Aufgaben löst, wobei man nur unzureichend Wissen im Aufgabengebiet mitbringt.

Auswendig lernen ist z.B. keine Intelligenz.

Ich meine mit intelligent wirken, den Weg von der Intelligenz zur intelligenten Ausstrahlung.

0

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Sind Borderliner hochintelligent?

Ich kenne zwei Borderliner und beide wirken auf mich sehr intelligent. Ist die hohe Intelligenz sogar ein Kriterium oder ein Merkmal der Krankheit? Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist

...zur Frage

Ist Intelligenz messbar?

Moin Moin,

meine Frage ist, ob Intelligenz messbar ist.

Ich dachte immer das, der Intelligenzquotient angibt, wie intelligent jemand ist, aber ich habe gelesen, dass er ja nur eine "Bewertung des intellektuellen Leistungsvermögens" ist. Eine Bewertung ist ja keine richtige Messung, oder stehe ich hier auf dem Schlauch?

Bei manchen Menschen glaube ich, dass sie sehr intelligent sind, doch dann fällt mir auf das sie in einen oder mehreren Bereichen extrem schlecht sind (egal ob Schule oder im Alltag).

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Bin ich psychisch labil? Was kann ich tun?

Hi,

ich hatte vorhin einen heftigen Streit mit meinem Freund und weiß nicht weiter. Er meinte, ich würde immer schnell überreagieren und viel zu viel in Dinge hinein interpretieren. Ich sei psychisch labil und das nerve langsam wirklich, ich solle daran endlich etwas ändern...

Ich weiß, dass ich bestimmt nicht die stärkste Person bin. Ich weine wirklich viel, ich kann es nicht kontrollieren, es kommt einfach bei jeder Kleinigkeit über mich. Ich bin extrem emotional und sensibel, kann schlecht mit Kritik umgehen und egal, wie sehr ich versuche, etwas daran zu ändern, es funktioniert einfach nicht...

Bin ich tatsächlich psychisch labil? Oder einfach nur sehr emotional? Wenn ich wirklich labil bin (und allein der Gedanke daran macht mich fertig) was kann ich dann dagegen tun? :( Ich will so nicht sein!

...zur Frage

Mein fünfjähriger Sohn hat einen IQ von 76, bedeutet das wirklich, dass er in allen Bereichen lernbehindert ist?

Hallo, wir waren heute zum Gespräch beim Kinderpsychologen, der hat mit meinem Sohn einen IQ-Test durchgeführt (K-ABC). Heute teilte er uns das Ergebnis mit: 76.

Das war ziemlich niederschemtternd. Laut dem Psychologen ist mein Sohn lernbehindert in allen Bereichen. Er wollte mir danach noch einiges erzählen, aber das konnte ich gar nicht mehr aufnehmen. Ich habe heute den ganzen tag geheult. Ich meine klar ich bin froh endlich zu wissen, wo all seine Defizite herkommen, aber eine Behinderung schockt mich doch total.

Wer kann ir sagen, was das jetzt genau bedeutet? Wie wird die Zukunft von ihm aussehen?

...zur Frage

Welche Animes mit Intelligenten Hauptcharakteren gibt es?

Hallo zusammen,

Ich suche Animes (GER DUB) wo die Hauptcharaktere Extrem Intelligent sind.

sowas wie Death Note, No game no life, Danganronpa zb.

Dabei spielt es keine Rolle wo die Intelligenz herkommt. Ob bei Taktischen wissen, Kombinationsgabe und co.

Wäre schön wenn Ihr mir ein paar empfehlen könntet. Aber Bitte nur in GER DUB.

Dankeschön schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?