Bin ich psychisch labil oder was?

8 Antworten

Was Du beschreibst könnte ich auch in einigen Bereichen gut und gerne auf mich münzen und das obwohl ich schon um einiges älter bin als Du. Bin mir auch ziemlich sicher das es so manch anderen Erwachsenen auch manchmal oder auch öfters ähnlich geht zumindest was einige Punkte deiner frage ausmachen. Auf dich speziell bezogen ist es auf deine wie ich es nenne Findungsphase zurückzuführen, Du bist so zu sagen noch auf der Suche nach dem eigenen ich und unterliegst auch somit recht schwankenden Stimmungslagen.

Ich denke du hast einen sensiblen und zerbrechlichen Charakter. Dadurch dass du viel nach denkst, lassen dich dann diese Witze nicht los, weil die alles hinter fragst. Es könnte aber auch an der Pubertät liegen, dass du so denkst. Denn im Laufe des Lebens ändert man häufig den Charakter und alles drum und dran (auch die Weise wie man über alles denkt). Außerdem bedeutet labil: schwache Form der Stabilität. Du musst jemanden finden, der vorsichtig mit dir umgeht. Jedoch musst du auch lernen die Dinge nicht so ernst zu nehmen - auch wenn es sich so leicht sagt.

Ach weisst Du animallover! So wie es Dir zur Zeit geht, gehts ganz vielen Menschen auch. Wenn da alle psychisch labile wären, würde die ganze Welt nur noch rumhulen und streiten, ja, tun sie zwar auch normal zu viel! Aber wenn ich vonmir sprechen will, gehts auch mir manchmal so! Du bist noch sehr jung und hast das Leben noch vor Dir .Nimm das jetzt aber nicht persönlich, aber Du bist jetzt in der Pubertät, da gehts sehr Vielen genau so, das ist wieder ein Schritt, den Du in Deinem noch langen Leben machen musst¨ geh mal in den wald oder scchau dir die Welt da draussen an, wie schön die sein kann, wenn man nur hinschaut. Du darfst dich jetzt niht zurück ziehen, da musst Du wieder raus und unter Deinesgleihen, wenn Du Dich mit gleichgesinnten austauschen kannst, wirst Du sehen, dass es Dir gar nicht so schlecht geht und es noch viele gibt, denen es auch so geht¨ Du musst einfach unter Leute. Such Dir ein Hobby oder einen Sportverein, dann kommst Du auf andere Gedanken und seihst, dass die Welt doch viel schöner ist. Mach was¨und kappsle Dich nicht ab, sonst ertrinkst Du im selbstmittleid! L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?