Bin ich psychisch krank, oder habe ich einfach nur einen schlechten Characterzug?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wenn Du keine Rückmeldung bekommst, bist Du verunsichert.

Aber es bedeutet nicht automatisch, das die Person, die Du angeschrieben hast, nicht mehr mag. Es ist möglich, saß sie selbst stark eingespannt ist und Deine Nachricht schlicht vergessen hat, zu beantworten.

Das ist nicht schön für Dich, aber menschlich.

Wenn die Antwort mehr als eine Woche ausbleibt, schreib der Person: 

Alles ok? Schick mir ein Lebenszeichen.

Darauf antworten die meisten dann relativ kurzfristig und entschuldigen sich.

Vielleicht schaffst Du es, Dir ein dickeres Fell zuzulegen und nicht sofort das schlimmste zu vermuten, wenn Dir jemand nicht antwortet. Das ist in den seltensten Fällen persönlich gemeint.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Du bist höchstens verständnislos... du bist selbst gestresst und hast wenig Zeit, meldest dich daher nicht so oft. Wahrscheinlich haben die anderen auch nicht die Zeit sofort zu antworten. Wenn du dich so selten meldest kannst du auch nicht erwarten dass die sofort reagieren zumal sie es auch evtl nicht einsehen. Melde dich öfter dann werden sie wahrscheinlich auch wieder schneller antworten. 

Mhh da hast du recht. Eigentlich weiß ich ja auch, dass das durchaus so sein kann. Das ist ja das was mich daran so verwirrt, nämlich dass ich dennoch sauer bin... :-(

0
@hopeIcanhelp

Mal Hand aufs Herz... kann es sein dass du mehr auf dich selbst sauer bist? ZB weil du dich so selten meldest und du dir Schuld gibst dass sie so reagieren, oder du Angst hast sie dadurch zu enttäuschen oder gar zu verlieren? Ist nur so ein Gedanke...

0

Scheinbar gehörst Du auch zu den Menschen, die sich von den sozialen Netzwerken total abhängig machen. Ja das ist schlimm. Vielleicht mal weniger whatsappen und stattdessen sich die Zeit nehmen und telefonieren.

Das würde ich sehr gerne, allerdings ist das Problem, dass heute niemand mehr ans Telefon geht...

1
@hopeIcanhelp

Mag sein, traurig aber wahr. Hast Du es versucht? Dann vielleicht nicht die kostbare Zeit darauf verwenden auf eine Antwort zu warten, sondern stattdessen mal Prioritäten setzen und sich um die Freunde kümmern - durch ein persönliches Treffen. Dafür sollte man immer ein wenig Zeit finden, so stressig der Alltag auch sein mag.

2

Ich denke nicht dass du krank bist sondern du bist einfach so und ich kenne es selber so ähnlich. Es nervt mich sehr wenn jemand nicht antwortet aber es gibt immer Gründe und du musst einfach probieren dir nicht wegen solchen Sachen den Kopf zu zerbrechen

Hallo,

wie ist es denn, schreibst du dann nochmal deine Freunde an oder wartest du solange bis diese sich bei dir melden ?
Ich finde,dass du weder psychisch krank bist, noch dass du einen schlechten Charakterzug hast... mich nervt es auch ab und an, wenn ich sehe, dass die Nachricht gelesen wurde ich ich keine Antwort bekomme... wobei ich auch nicht immer sofort antworte...

Ich schreibe meinen Freunden. Und ich weiß nicht was mich zu dieser "wütenden Reaktion" treibt, ich möchte dass auf jeden Fall loswerden.

1
@hopeIcanhelp

Nicht so einfach... ist dein Gefühl bei allen Freunden gleich oder nervt es dich bei dem ein - oder anderen mehr ?
Sei mal nicht so hart gegen dich sebst , für mich scheinst du recht human zu sein ;)

0

Was möchtest Du wissen?