Bin ich psychisch gestört oder alles nur Einbildung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du wirklich komische Stimmen hörst (also neben denen die immer um dich herum sind :D) dann solltest du das mal klären bei deinem Hausarzt.
Du bist aber auch in einer Phase des Lebens in der es zu manch kuriosen Gedanken kommt, genannt Pubertät. Eine Zeit der Selbstfindung.

Und wenn du dir wirklich Sorgen darüber machst geh damit zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ob du jetzt psychisch gestört bist oder nicht, es ist vieles nur Einbildung. Alles was du wahrnimmst ist wahrscheinlich anders als deine Freunde es wahrnehmen und das heißt nicht, dass du nicht normal bist.

Aber ich würde da mal wenigstens mit dem Hausarzt drüber reden (musst deinen Eltern ja nicht sagen, dass du irgendwelche Sachen hörst und der Arzt darf es ohne dein Einverständnis glaube ich auch nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychisch "bisschen" labil...rede auf jeden fall einmal mit einem Psychologen, nur der kann dir wirklich helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dich selbst schon mal gefragt wieso du dir soetwas vorstellst oder deine Art so ist? Vielleicht findest du ja den Grund heraus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du da beschreibst klingt wirklich nach einer beginnenden Psychose. Mit sowas ist nicht zu spaßen und das sollte man ernst nehmen. Am besten du vertraust dich deinen Eltern an, damit dich dein Hausarzt an einen Psychiater zur Untersuchung überweisen kann...ist nichts schlimmes, muss es ja wissen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reifermann
30.05.2016, 20:39

Wohl eher Schizophre

0

Also Irrenhaus noch nicht😂aber Psychologe oder Hausarzt würde ich schon mal un Rat fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe dich teten lassen, das sind Anzeichsn von schizophrenie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei all dem wäre ein Therapeut allerdings sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha du bist ja wie ich 😂
Willkommen im Club ✋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?