Bin ich psychisch gestört oder alles nur Einbildung?

10 Antworten

Wenn du wirklich komische Stimmen hörst (also neben denen die immer um dich herum sind :D) dann solltest du das mal klären bei deinem Hausarzt.
Du bist aber auch in einer Phase des Lebens in der es zu manch kuriosen Gedanken kommt, genannt Pubertät. Eine Zeit der Selbstfindung.

Und wenn du dir wirklich Sorgen darüber machst geh damit zum Arzt.

Das was du da beschreibst klingt wirklich nach einer beginnenden Psychose. Mit sowas ist nicht zu spaßen und das sollte man ernst nehmen. Am besten du vertraust dich deinen Eltern an, damit dich dein Hausarzt an einen Psychiater zur Untersuchung überweisen kann...ist nichts schlimmes, muss es ja wissen ;)

Wohl eher Schizophre

0

Naja ob du jetzt psychisch gestört bist oder nicht, es ist vieles nur Einbildung. Alles was du wahrnimmst ist wahrscheinlich anders als deine Freunde es wahrnehmen und das heißt nicht, dass du nicht normal bist.

Aber ich würde da mal wenigstens mit dem Hausarzt drüber reden (musst deinen Eltern ja nicht sagen, dass du irgendwelche Sachen hörst und der Arzt darf es ohne dein Einverständnis glaube ich auch nicht)

0 Bock auf Schule-was soll ich tun?

Immer wenn Ferien enden, habe ich ein komisches trauriges Gefühl. Ich kenne den Grund: weil die Schule wieder beginnt.
Aber es ist nicht nur Frust sondern ich denke immer über mein Leben nach und mir fallen traurige Dinge ein.....Ich denke dann über meine Zukunft und so...Alles nur weil die Schule beginnt.
Vor allem nach diesen Ferien ist es die schlimmste Zeit für mich. Ich stehe in 3 Fächern auf 4,2-4,4 und habe angst dass ich sitzen bleibe. Das wäre ein Albtraum. Ich habe nur noch 2 Monate Zeit...Hat jemand Motivation für mich? Jetzt werden viele sagen ,,Du kannst deine Freunde in der Schule sehen" oder so, ich kenne die ganzen Sprüche schon, aber wie werde ich dieses komische traurige Gefühl los?

...zur Frage

Angst, Eltern zu verlieren? Blöde Gedanken?

Ich bin 23 Jahre alt. Mein Papa ist 59 und Mutter 53. Ich habe manchmal so Angst sie zu verlieren. Ich hab dann komische Gedanken und kriege Panik und herzrasen. Vllt weil ich merke dass sie älter werden. Wie kriege ich solche Gedanken los? Z.b. Habe ich sehr viele Fotos von meinen Eltern auf dem Handy. Und irgendwie will ich kein einziges löschen, dann kommt z.b die Angst dass sie irengwsnn weg sind. Und ich alles als Erinnerung behalten will.

ist das normal das ich solche Gedanken habe? Und wie denke ich nicht daran?

...zur Frage

Unwohlsein, Angstzustände Langzeitfolgen?

Hallo,

habe eine etwas anspruchsvollere Frage, von der ich denke das mir hier keiner wirklich weiter helfen kann, aber ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter.

folgendes:

Ich bin 18 Jahre alt und bekomme täglich aus heiterem Himmel Periodenweise komische Gefühle... Ich kann leider bis heute nicht wirklich sagen wie ich diese beschreiben soll... Angst und starke Niedergeschlagenheit trifft es wohl am besten, ein generelles unwohlsein was mich im Alltag stört. Ich hatte vor geraumer Zeit auch einen exzessiven Stimulantien (MDMA, Amph. etc) Konsum und auch viel Alkohol konsumiert (ca. vor einem Jahr). Inzwischen bin ich relativ clean und auch Alkohol sehr stark eingeschränkt. Habe eine Freundin und alles scheint gut zu laufen... Bis dieses Gefühl dann wieder auftaucht...

Kann es sein das ich meinen Serotonin-Speicher auf dauer irgendwie kapput gemacht habe bzw. das nie wieder weg geht? Fühlt sich so eine Depression an? Habe ich eine Angststörung? Was ist los mit mir???

...zur Frage

Angst vor Kontamination loswerden?

Hallo, seit Kurzem habe ich panische Angst vor Kontaminationen mit gesundheitsschädlichen Stoffen (keine Angst vor Bakterien). Ich habe Angst wenn ich an einem Feld vorbei fahre auf dem gespritzt wird, ich habe Angst wenn ich an einem Gefahfguttransporter vorbeifahre und Angst wenn ich Flecken auf der Straße sehe, weil ich denke, dass irgendetwas ausgelaufen ist etc. Die Gedanken verselbstständigen sich dann und ich komme aus der Spirale nicht mehr raus.Ich habe mir einen Therapeuten gesucht, suche aber auch nach weiteren Tipps da wieder rauszukommen. Ich habe Gedankengänge, die ich früher nicht hatte (was ist, wenn vor mir an der Kasse jemand Ameisengift gekauft hat und nun was auf dem Kassenband liegt?). Wie wird man so einen Mist wieder los???

...zur Frage

Wie kann man Binge eating stoppen?

Hallo, ich denke, dass ich jetzt schon seit ca 6-7 Monaten unter Binge eating leide... ich will aber nicht in eine Klinik oder zu einem Therapeuten. Ich will versuchen alleine davon los zu kommen. Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten? Ich hab wirklich Angst, dass ich weiter zu nehme... (w/17)

...zur Frage

Um Mitternacht ne Panikattacke was tun?

Leute ich lieg grad im Bett meine Eltern schlafen und mein bro ist nicht da und ich hab Musik gehört und dann hab ich angefangen zu schwitzen und es hat sich so n engegefühl an Brust gezeigt und hatte ne Panikattacke. Meine Hände fühlen sich auch sehr taub. Ich hab auch während der Panikattacke komische Geräusche gehört bzw. Gehört dass jmdmit mir geredet hat. Das ist jetzt seit 7min.oder so her aber ich weiß nicht was ich tun soll und ob ich meine Eltern aufwecken soll. Ich kann nicht schlafen und hab total Angst...? Ich hab nämlich gradnoch zusätzlich herzstechen:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?