Bin ich Polisch oder Deutsch?

6 Antworten

Wenn dein Vater 57 ist, wurde er 1960 geboren. Damals gab es sehr wohl eine Grenze zwischen Deutschland und Polen.

Denk dir was lustigeres aus.

Lesen? Es geht um meinen Opa 

0
@Jasminpoli4

Drück dich halt deutlicher aus.

Und schau in deinen Ausweis, da steht deine Nationalität drin.

0

Wo bist Du geboren und aufgewachsen? Wenn Du hier geboren bist, bist Du Deutscher. Und da Dein Großvater in Ostdeutschland gelebt hat, was heute Polen ist, hast Du auch deutsche Wurzeln.

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen 

0

Du gehörst zu der vom Aussterben bedrohten Gattung der Preußer an.

Bitte was? :D Versteh ich nicht

0
@Jasminpoli4

Preußen war seit dem Spätmittelalter ein Land das Über Norddeutschland bis zum heutigen Polen ging. Von den ganzen Deutschen Fürstentümer war es das mächtigste. Bismark war aus Preußen und wegen ihm gab es die deutsche Vereinigung. 
Die ganzen Fürstentümer haben sich nämlich immer bekriegt und er hat geheime Bündnisse mit allen geschlossen und Frankreich provoziert damit Krieg herrscht. Aus Angst vor dem großen gemeinsamen Feind, schlossen sich die deutschen Staaten zum "Deutschen Bund" zusammen. Dazu gehörte auch Österreich. Österreich war aber ein starker Konkurrent von Preußen, weil sie wirtschaftlich und militärisch auf fast gleichem Niveau waren. Es kam dann zu einer Schlacht, die Preußen gewannt und sie marschierten bis vor Wien und vor der Stadt haben sie Österreich den Frieden angeboten. Gegenleistung war, dass sie aus dem Deutschen Bund austreten. 
Daraufhin wurde das deutsche Reich gegründet und man wollte Bismark als Kaiser wählen. Er lehnte ab und meinte er würde keine Kinder regieren wollen und glaube so wurde dann Wilhelm zum Kaiser gekrönt. Darum war Das Polnische Gebiet lange Zeit auch deutsch wegen Preußen. Bis nach dem 2ten Weltkrieg das Deutsche Reich ein Großteil seines Landes weggeben musste.

0

Ist es legal in Polen und in Deutschland angemeldet zu sein?

Hallo! Ich bin eine gebürtige Polin, die mit ihren Eltern 15 Jahre in Deutschland gelebt hat. Weil mein Vater einen deutschen Pass hat, habe ich automatisch auch einen bekommen. Nach dem Abi bin ich mit meiner Mutter zurück nach Polen gezogen. Mein Vater ist in Deutschland geblieben, weil er seine Arbeitsstelle behalten wollte. Meine Mutter ist in Polen Lehrerin. Ich studiere dort und weil es wesentlich einfacher wäre, will ich mich auch bei meiner Mutter anmelden. Hier also die frage: Darf ich in Deutschland und in Polen gemeldet sein?

...zur Frage

Meine Oma ist halbe Polin, was sind wir?

Hallo!

Meine Oma ist halbe Polin, wurde in Deutschland geboren, mein Opa Deutscher. Was sind mein Vater und ich dann, reine Deutsche oder Viertel-Polen ?

...zur Frage

Ist Polnisch wirklich so schwer?

Also ich habe vor nächstes Jahr ein Auslandsjahr in Polen zu machen aber werde immer wieder von der Sprache abgeschreckt weil immer wenn man nach der Polnischen sprache googlet immer gesagt wird Polnisch ist die schwerste sprache europas oder Polnisch ist so schwer weil wir sieben fälle haben oder oder oder und jetzt frag ich mich ob man die sprache in einem auslandsjahr in Polen fließend lernen kann oder ist die Sprache so schwer wie Finnisch oder Chinesisch ? vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen ne Antwort wäre nett

...zur Frage

Meine Vorfahren mütterlicherseits stammen alle aus Polen. Meine Mum ist aber in Deutschland geboren und mein Vater ist deutsch. Bin ich halb oder 1/4 polnisch?

...zur Frage

Polnische Staatsbürgerschaft, wenn Vater in Polen wohnt?

Ich bin im Mai 2000 in Deutschland geboren und bin somit Deutsche. Meine Mutter ist Polin aber 1989 nach Deutschland ausgewandert und hat eine doppelte Staatsbürgerschaft. Mein Vater lebt aber in Polen und hat nur die polnische. Sie teilen sich das Sorgerecht. Kann ich eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen wenn ich älter bin und dann in Polen Leben ?

...zur Frage

Meine Mutter ist in Polen geboren und ist dort aufgewachsen, bin ich jetzt halbpolnischer Abstammung?

Ich bin in Deutschland geboren. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?